Wann gab es Commodore?

Wann gab es Commodore?

Seit seiner Vorstellung im Januar 1982 auf der Winter Consumer Electronics Show war der von Commodore gebaute C64 Mitte bis Ende der 1980er Jahre sowohl als Spielcomputer als auch zur Softwareentwicklung äußerst populär.

Was ist aus der Firma Commodore geworden?

Wieder entbrannte ein erbitterter Kampf zwischen Atari und Commodore um die Vorherrschaft am Markt, der schließlich 1987 durch die Veröffentlichung des Amiga 500 durch Commodore entschieden wurde. Den Unternehmensmarkt teilten sich inzwischen Apple und IBM.

Was ist die Firma Commodore?

Commodore ist der Name der bekannten amerikanischen Firma, die die Heimcomputer-Ära mit PET 2001, VC20 und C64 einleitete, aber auch Schreibmaschinen, Taschenrechner und IBM-kompatible Computersysteme wie den PC10 herstellte. Das Unternehmen wurde im Jahre 1955 von Jack Tramiel gegründet und ging am 29. April 1994 in Konkurs.

Wann erscheint der erste Commodore Taschenrechner?

1971: Es erscheint der erste digitale Commodore Taschenrechner C108 mit den 4 Grundrechenarten. Die Mikrochips wurden durch Texas Instrument produziert und geliefert. Commodore wird in Deutschland mit der Commodore-Deutschland (Firmenname: Commodore Büromaschinen GmbH) aktiv.

Was ist der aktuelle Rechteinhaber der Marke Commodore?

Der aktuelle Rechteinhaber und Lizenzverwalter an der Marke Commodore ist die Polabe Holding N.V. Im Herbst 2016 hat das deutsche Unternehmen individual Computers eine Lizenz am Markennamen Commodore von der Polabe Holding N.V erworben, um Hardware-Produkte unter dem Namen Commodore anbieten zu können.

Wie könnte es sich um den Hudson Commodore gehandelt haben?

Aus diesem Grund könnte es sich um den Hudson Commodore gehandelt haben, der ab 1941 in Detroit gebaut wurde. Als in den späten 1950er-Jahren eine Welle von günstigen japanischen Schreibmaschinen auf den Markt kam, stieg Tramiel mit seinem Unternehmen auf mechanische Addiermaschinen um, um nicht unterzugehen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben