Kann man beim Frauenarzt abtreiben lassen?

Kann man beim Frauenarzt abtreiben lassen?

Ein Schwangerschaftsabbruch darf nur von einer Frauenärztin/einem Frauenarzt gemacht werden. Ein Schwangerschaftsabbruch darf grundsätzlich nur bis zur zwölften Woche nach der Befruchtung der Eizelle gemacht werden.

Bei welchen Ärzten kann man abtreiben?

Somit kann ein Schwangerschaftsabbruch: in einer Frauenarzt Praxis, oder. in einer gynäkologischen Klink stattfinden, in der unter anderem oder ausschließlich Abtreibungen gemacht werden.

Wie kann ich abtreiben?

Die operative Abtreibung erfolgt unter örtlicher Betäubung des Muttermundes oder einer Vollnarkose. Standardmethode ist die Vakuumaspiration (Saugkürettage, Absaugung): Dabei führt der Arzt ein schmales Röhrchen über die Scheide in die Gebärmutterhöhle ein.

Was tun wenn man schwanger ist aber das Kind nicht will?

Eine erste Anlaufstelle kann das kostenlose zentrale Hilfetelefon 0800 40 40 020 der Bundeskampagne „Schwanger und viele Fragen“ sein. Hier finden Sie weitere Informationen zur Bundeskampagne und zum Beratungsangebot. Wichtig und hilfreich sind auch die Beratungsstellen für Schwangerschaftsfragen in Ihrer Nähe .

Wie kann eine Abtreibung durchgeführt werden?

Eine Abtreibung kann überall dort durchgeführt werden, wo die entsprechende Nachsorge für Sie gewährleistet ist. Das kann in einer gut ausgestatten Arztpraxis, in einer Tagesklinik oder in einem Krankenhaus sein. Wichtig ist, dass Sie sich bei dem Arzt oder der Ärztin,…

Wie wird der Schwangerschaftsabbruch durchgeführt?

Wie der Schwangerschaftsabbruch durchgeführt wird, hängt davon ab, wie weit die Schwangerschaft bereits vorangeschritten ist. Gerechnet wird ab dem ersten Tag der letzten Periode. Bis zur achten Schwangerschaftswoche kann eine medikamentöse Abtreibung vorgenommen werden.

Ist eine Abtreibung eine leichte Entscheidung?

Die Entscheidung für eine Abtreibung ist keine leichte. Neben medizinischen Aspekten sind dabei auch persönliche, ethische und rechtliche Fragestellungen von Bedeutung.

Wie kann ich einen Schwangerschaftsabbruch straffrei machen?

Auch wer unter 18 Jahre alt ist, kann einen Schwangerschaftsabbruch straffrei und ohne Zustimmung der Eltern vornehmen lassen. Voraussetzung hierfür ist, dass der beratende Arzt die Urteilsfähigkeit der Schwangeren feststellt. Wird diese Beschlussfähigkeit nicht durch den Arzt attestiert, ist eine Zustimmung der gesetzlichen Vertreter notwendig.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben