Was bedeutet WW in der Zahnmedizin?
ww = Erhaltungswürdig mit starken Defekten. An dieser Stelle haben Sie einen Zahn, der trotz Defekten erhalten werden kann.
Was bedeutet HKP beim Zahnarzt?
Wenn Sie Zahnersatz benötigen, erstellt Ihre Zahnärztin oder Ihr Zahnarzt einen so genannten Heil- und Kostenplan (HKP), der dokumentiert, wie die Behandlung aussehen soll und welche Kosten voraussichtlich entstehen.
Was bedeutet ersetzter Zahn?
Fehlende Zähne in der Zahnzusatzversicherung meint im Klartext: Fehlende und nicht (durch z.B. Brücken, Kronen, Implantate, Prothesen) ersetzte Zähne. Also „echte“ Zahnlücken. Die einzelnen Versicher betrachten fehlende, nicht ersetzte Zähne ganz unterschiedlich.
Was ist eine gegossene Halte und Stützvorrichtung?
Gegossene Halte- und Stützvorrichtungen nach Nr. 98 h haben durch Klammerarme Haltefunktion und befestigen somit die partielle Prothese an den Restzähnen, die Auflage stützt die partielle Prothese auf den Restzähnen parodontal ab.
Was bedeutet fehlende Zähne mitversichert?
Die fehlenden Zähne mitversichern – das ist oftmals das Ziel, wenn bei Antragstellung eine Zahnlücke existiert. Generell ist es möglich. Dabei gilt: je weniger Zähne fehlen, desto höher ist die Chance, eine Zahnzusatzversicherung zu finden, die ohne Einschränkungen die fehlenden Zähne mitversichert.
Was bedeutet Zahnlücken mitversichert?
Im Umkehrschluss bedeutet das: wenn vor Abschluss der Ersatz von fehlenden Zähnen noch nicht notwendig, geplant oder angeraten wurde, können die Zahnlücken auch problemlos mitversichert werden.
Was ist eine zahnärztliche Behandlung?
Die Zahnarztbehandlung ist eine zahnärztliche Behandlung, was der Zahnarzt vielfach als Dentalbehandlung oder Therapie bezeichnet. Die Zahnbehandlung ist eine zahnärztliche Behandlung bzw. eine Zahnarztbehandlung die in der Zahnmedizin unterteilt werden kann in Zahntechnik, Zahnheilkunde, Mundheilkunde und Kieferheilkunde.
Was ist die Behandlung von Zahnimplantaten?
Unter Photodynamischer Therapie (PDT) wird in der Zahnmedizin die Behandlung von Erkrankungen wie Parodontitis, Zahnfleischentzündungen und Entzündungen um Zahnimplantate verstanden, die durch Bakterien verursacht werden.
Was ist eine konservierende Behandlung beim Zahnarzt?
Die konservierende Behandlung beim Zahnarzt beschäftigt sich mit der Zahnerhaltung, vielfach durch Therapien wie Kariesbeseitigung und Wurzelkanalbehandlung. Die Zahnheilkunde beinhaltet die Mundheilkunde und Kieferheilkunde, in der Zahnmedizin die Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Erkrankungen im Zahnbereich, Mundbereich und Kieferbereich.
Was beinhaltet die Zahnheilkunde und Kieferheilkunde?
Die Zahnheilkunde beinhaltet die Mundheilkunde und Kieferheilkunde, in der Zahnmedizin die Vorbeugung, Erkennung und Behandlung von Erkrankungen im Zahnbereich, Mundbereich und Kieferbereich.
https://www.youtube.com/watch?v=wTP3gs57zds