Was ist eine Desktop externe Festplatte?
Desktop-Festplatten sind dafür geschaffen auf dem Schreibtisch stehen zu bleiben und benötigen eine externe Stromversorgung von einem dedizierten Netzteil. Desktop-Festplatten sind eine gute Vor-Ort-Backup-Lösung und ein Must-Have für den Fall, dass das primären Laufwerk des Computers die Füße hoch reißt.
Für was ist eine externe Festplatte gut?
Externe Festplatten behaupten sich seit Jahren erfolgreich im Bereich der Speicherung großer Datenmengen, vor allem für Datensicherungen („Backups“), aber auch für viele andere Anwendungsmöglichkeiten.
Was ist mit externen Festplatten zu tun?
Das Sichern der wichtigen Daten auf einer externen Festplatte ist daher eine gute Wahl. Bei der Verwendung externer Festplatten treten zwangsläufig einige Schwierigkeiten auf, „Externe Festplatte wird nicht im Computer angezeigt“ und „Dateien werden auf der externen Festplatte nicht mehr angezeigt“.
Ist die externe Festplatte verschwunden?
Obwohl die externe Festplatte uns im täglichen Leben und bei der Arbeit sehr bequem gemacht hat, gibt es Möglichkeiten, dass sich nichts auf der externen Festplatte befindet oder einige Dateien verschwunden sind, wenn wir eine externe Festplatte öffnen.
Wie kann ich eine Festplatte bereinigen?
Mit der „Festplatte bereinigen“-Funktion können Sie externe Festplatten bis zu 100 Mal löschen. Sicher, mehrere Male wäre genug. Keine dieser Funktionen bietet Möglichkeiten für die Datenwiederherstellung. Laden Sie es herunter, um es auszuprobieren, und Sie werden feststellen, dass es wie ein Zauber funktioniert.
Wie kann ich die externe Festplatte wiederherstellen?
Schritt 1: Verbinden Sie die externe Festplatte mit dem Computer. Starten Sie MiniTool Power Data Recovery und Sie können sehen, dass der Wiederherstellungsmodus „Dieser PC“ als Standard ausgewählt ist.