Wie lange kann iPhone 8 unter Wasser bleiben?
iPhone 8: Geschützt nach IP67 Die 7 bedeutet, dass das iPhone 8 vor Wasser geschützt ist. Allerdings nur in einem bestimmten Maße – Wie auch die Angaben von Apple auf derer Website klar stellen: Das iPhone 8 ist bis zu 1 Meter Tiefe und für bis zu 30 Minuten wassergeschützt.
Kann man mit iPhone 8 Plus ins Wasser?
Die Modelle iPhone 7/7 Plus, iPhone 8/8 Plus, iPhone X und iPhone XR verfügen über die IP-Schutzklasse 67. Die hintere Kennziffer 7 steht dabei für einen Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen. Das heißt, die Geräte halten bis zu 30 Minuten in bis zu einem Meter tiefem Wasser aus.
Wie lange kann ein iPhone 12 unter Wasser bleiben?
Kein iPhone ist wirklich so wasserdicht, dass Du es absichtlich mit ins Wasser oder Dusche nehmen kannst. Das iPhone 12, iPhone 12 mini, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max sind nach IEC-Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 6 Metern).
Kann man mit dem iPhone 8 Unterwasserfotos machen?
Spätestens seit das iPhone offiziell wasserdicht ist, kann man ruhigen Gewissens auch im Freibad oder am Meer fotografieren. Doch Vorsicht: Weder sollte Apples Smartphone dabei lange unter Wasser bleiben, noch besonders weit unter dem Meeresspiegel eingesetzt werden. Auch Salzwasser tut dem iPhone nicht gut.
Kann man das iPhone 12 unter Wasser benutzen?
Die Ziffer 8 bedeutet, dass das iPhone 12 gegen dauerndes Untertauchen geschützt ist. Genauer bezieht sich der Wert laut Apple auf ein Untertauchen von maximal 30 Minuten in einer Tiefe von bis zu sechs Metern. Um Feuchtigkeitsschäden vorzubeugen, ist das Innenleben des Handys mit Silkonüberzügen geschützt.
Ist iPhone 8 wasserdicht Gutefrage?
Das neue iPhone 8 verfügt über eine IP67-Klassifizierung, die Ihnen einen vollkommenen Schutz gegen Staub und auch eine gewisse Wasserdichte garantiert. Laut Klassifizierung ist das iPhone 8 vollkommen staubdicht und geschützt gegen zeitweiliges Tauchen unter Wasser.
Ist das iPhone 8 gegen andere Flüssigkeiten geschützt?
Das iPhone 8 ist allerdings nicht gegen andere Flüssigkeiten geschützt und nicht für das Schwimmen im Meerwasser geeignet. Genau wie sein Vorgänger, das iPhone 7, ist auch das iPhone 8 von Apple mit einer IP67-Klassifizierung versehen worden.
Wie lange kann man das iPhone wieder benutzen?
Nach 72 Stunden kann man versuchen, das iPhone wieder anzuschalten. Ein in das Wasser gefallene iPhone 7 oder neuer können Sie zwar unmittelbar danach weiter benutzen, Sie dürfen es aber die nächsten fünf Stunden nicht an das Ladegerät hängen, bis die Lightning-Buchse getrocknet ist.
Kann man mit dem iPhone ins Wasser gehen?
Für Unterwasseraufnahmen ist das Smartphone definitiv nicht gebaut. Geht’s mit dem iPhone ins Wasser, solltest du immer ein Unterwassergehäuse nutzen. Ein gutes Unterwassergehäuse für das iPhone gibt’s bereits für unter zehn Euro. Kann man mit dem iPhone tauchen oder schnorcheln? Definitiv nein!
Wie groß ist das iPhone 8?
Viele Apple-Fans schätzen immer noch die kompakteren Maße des iPhone 8 mit 4,7-Zoll-Display und den Home-Button. Das iPhone 8 wurde beim Verkaufsstart mit iOS 11 ausgeliefert und hat im September 2019 das Update auf iOS 13 erhalten.