Was kostet Exodus?
Mit verschiedenen zusätzlichen Features ist es möglich, die Wertentwicklung des Krypto-Portfolios nachzuverfolgen und auch der Wechsel der Kryptowährungen gegeneinander ist direkt in der Wallet möglich. Exodus erhebt selber keine Gebühren für das Durchführen von Transaktionen oder den Empfang von Kryptowährungen.
Was für ein Wallet ist Exodus?
Exodus wurde offiziell am 29. Juli 2016 eingeführt und ist eine Kryptowährungs-Wallet Lösung, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Krypto zu speichern und zu verwalten. Als Softwarelösung sollten Sie sich bewusst sein, dass sie nicht so sicher ist wie ein Hardware Wallet.
Wie gut ist Exodus Wallet?
Das Design ist sehr einfach, aber effektiv gehalten. Exodus hat auch eine Integration mit dem Shapeshift-Austausch. Das bedeutet, dass Sie innerhalb von Exodus jede gespeicherte Kryptowährung gegen eine andere tauschen können und Ihre Coins nicht an einen Exchange schicken müssen, um zu traden.
Wie empfange ich Kryptowährung?
Wenn Sie Kryptowährungen erhalten / einzahlen möchten, benötigen Sie eine Brieftaschenadresse, die Ihrem Kriptomat-Konto zugeordnet ist. Die Adresse für jede Art von Kryptowährung wird beim ersten Kauf oder Empfang erstellt. Sie können für jeden Kryptowährungstyp mehrere Adressen haben und diese wiederverwenden.
Was ist Trust Wallet?
Trust Wallet ist eine Community angetriebene Open-Source Multi-Coin Krypto Wallet. Sie ermöglicht es Blockchain-Entwicklern, ihre DApps und Wallets nativ zu erstellen, ohne sich um die Details der „low-level“ Implementierung kümmern zu müssen.
Wie kann ich den Betrag mit Exodus bezahlen?
Beim Bezahlen mit Exodus kann der zu zahlende Betrag auf Wunsch auch in Dollar oder Euro angegeben werden und wird dann von der Software automatisch in die gewünschte Kryptowährung umgerechnet. Dadurch lässt sich die Wallet beispielsweise auch bei Online-Einkäufen komfortabel verwenden.
Wie erhebt Exodus Gebühren für Transaktionen?
Exodus erhebt selber keine Gebühren für das Durchführen von Transaktionen oder den Empfang von Kryptowährungen. Die von der Kryptowährung selber ausgehende Transaktionsgebühr, mit welcher die Miner für das Erstellen neuer Blöcke und damit für das Verarbeiten der Transaktionen belohnt werden, wird beim Exodus Wallet automatisch eingestellt.
Welche Gebühren gibt es an Exodus?
Abgesehen von den Gebühren, die an das Netzwerk gehen, erhebt Exodus keine Gebühren für das Senden oder Empfangen. Im Gegensatz zu Börsenplattformen behält Exodus keine der Transaktionsgebühren ein, die für den Bezug von Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) oder einer anderen Kryptowährung erhoben werden.
Was wollten die Designer von Exodus machen?
Die Designer von Exodus wollten eine benutzerfreundliche Wallet herstellen, die alles tun kann, was ein durchschnittlicher Kryptowährungsbenutzer wünscht. Dies, so hofften sie, würde die Krypto-Erfahrung für Leute, die nicht gewohnt sind, die Technologie zu benutzen, einfacher machen.