Welches Programm zum CPU Übertakten?
Mit dem kostenlosen „Intel Extreme Tuning Utility“ können Besitzer einer Intel-CPU Ihr System überwachen, übertakten, testen und benchmarken.
Wie bekomme ich die CPU Temperatur raus?
Sie finden die Werte für die CPU bei Ihrem Prozessor unter „Temperatures“. HWMonitor zeigt Ihnen außerdem zum Beispiel die Temperatur und Auslastung Ihrer Grafikkarte an. Wenn auch Ihre Hauptplatine Temperatursensoren hat, können Sie im HWMonitor auch deren Temperaturen überwachen.
Was bedeuten höhere Geschwindigkeiten und Spannungen bei der CPU?
Höhere Geschwindigkeiten und Spannungen bedeuten, dass die CPU mehr Wärme generiert, und dies wiederum bedeutet, dass eine effizientere Kühllösung erforderlich ist, um den sicheren Betrieb der CPU zu gewährleisten. Ein leistungsstarker CPU-Kühler ist beim Übertakten von entscheidender Bedeutung.
Wie erhöhen sie ihre PC-Geschwindigkeit?
Auch mit Windows-Bordmitteln lässt sich Ihre PC-Geschwindigkeit erhöhen. Sie müssen keine Tuning-Software installieren und holen trotzdem einiges an Leistungsreserven aus Ihrem Computer heraus. Für Links auf dieser Seite zahlt der Händler ggf. eine Provision, z.B. für mit oder grüner Unterstreichung gekennzeichnete.
Was ist die CPU-spannungseinstellung?
Suchen Sie die CPU-Spannungseinstellung, um das Ergebnis weiter zu verbessern. In Ihrem BIOS kann diese als CPU VCCIN, CPU Vcore, Dynamic Vcore oder einfach als CPU Voltage bezeichnet sein. Standardmäßig ist sie in der Regel auf 1,25 oder Automatik eingestellt. Erhöhen Sie diesen Wert langsam, z. B. auf 1,4 oder 1,5.
Wie überwachen sie die CPU während des Tests?
Überwachen Sie die Temperatur Ihrer CPU während des Tests und stellen Sie die höchsten aufgezeichneten Temperaturen fest. Dadurch erhalten Sie eine Vorstellung davon, wie viel Übertaktungsspielraum es auf Ihrem PC gibt. 4. Zugriff auf die UEFI oder das BIOS des Computers