Was ist der Inhalt von DLL-Dateien?
Der Inhalt von DLL-Dateien ist vielfältig. Unter anderem wird die Drag & Drop Funktion unter Windows über eine DLL-Datei gesteuert. DLL-Dateien verhalten sich ähnlich wie die bekannten EXE-Dateien. Die DLL-Dateien lassen sich per Doppelklick ausführen, jedoch läuft die Handlung meist unsichtbar im Hintergrund ab.
Was ist ein DLL-Problem?
Ein DLL-Problem ensteht meistens, wenn eine Bibliothek (DLL = Dynamic Link Library) überschrieben oder komplett entfernt wird. Das Programm kann dann nicht mehr ausgeführt werden oder hängt sich an bestimmten Stellen immer wieder auf.
Kann man DLL-Dateien aus Versehen gelöscht haben?
Möglicherweise können Sie DLL-Dateien aus Versehen gelöscht haben, wessen Sie sich nicht bewusst sein können. Daher wird der Fehler wie DLL fehlende oder nicht gefundene Fehler auftreten. Sie können in Windows 10/8/7 den Papierkorb öffnen und prüfen, ob diese Dateien hier gespeichert werden.
Kann ich die fehlenden DLL-Dateien wiederherstellen?
Wenn ja, versuchen Sie, sie mit der Schaltfläche Wiederherstellen wiederherzustellen. Wenn die fehlenden DLL-Dateien jedoch nicht im Papierkorb angezeigt werden können, müssen Sie ein Dateiwiederherstellungsprogramm um Hilfe bitten. Gehen Sie einfach zur nächsten Lösung.
Wie öffnet man die DLL-Datei?
Öffne die Eingabeaufforderung. Du findest diese im Startmenü oder indem du auf die Tasten Windows + R drückst und cmd eingibst. Navigiere an den Ort der neuen DLL-Datei.
Wie kann ich eine DLL installieren?
DLL-Dateien werden durch Installer, Runtime-Modulen oder Systemupdates installiert und die Funktionen in der Registry angemeldet. Wenn Sie eine DLL selbst installieren wollen, muss die Datei in ein Verzeichnis kopiert und über einen Befehl in der Kommandozeile im System registriert werden.
Ist es möglich, DLL-Dateien zu löschen?
Bitte beachte, dass – während es möglich ist, DLL-Dateien in älteren Betriebssystemen wie Windows XP und Windows Vista zu löschen – es keine zuverlässige Methode gibt, dies in modernen Betriebssystemen wie Windows 8 und Windows 10 zu tun. Öffne das Startmenü. Klicke auf „Systemsteuerung“.