Wie kann ich die jahrliche Regenspende ermitteln?

Wie kann ich die jährliche Regenspende ermitteln?

Die jährliche Regenspende (so lautet der Begriff technisch korrekt) können Sie am besten aus den Daten des KOSTRA-DWD 2000 (Koordinierte Starkniederschlags-Regionalisierungs-Auswertungen des Deutschen Wetterdienstes) ermitteln. Auch im professionellen Bereich werden diese Werte herangezogen, wenn es um die Berechnung der Regenwassermenge geht.

Wie lautet die Formel für die Regenspende?

Die Formel lautet nun Dachfläche x Regenmenge x Abflussbeiwert x 1/10.000 (wenn Sie die oben angegebenen Regenspende-Daten verwenden). Tipps & Tricks. Starkregen-Ereignisse werden im professionellen Bereich so berücksichtigt, dass man das stärkste Ereignis, das alle 5 Jahre auftritt als Maximalwert heranzieht.

Was sind die Ursachen für sauren Regen?

Hauptverantwortlich für sauren Regen ist die Luftverschmutzung durch Abgase. Insbesondere durch Einsatz schwefelhaltiger fossiler Brennstoffe wie Kohle und Heizöl entstehen Schwefeloxide (SO x) die mit Wasser und ggf.

Was ist die Regenspende für eine Erdoberfläche?

Die Regenspende gibt an, wieviel Wasser je Zeiteinheit auf die Erdoberfläche herabregnet. Die gebräuchlichste Einheit ist „Liter pro Sekunde je Hektar. Physikalisch lautet die Maßeinheit „l / (s * ha)“ oder „l / (s * 10000 m²)“

Wie kann ich die Regenmenge richtig ermitteln?

Um die Regenmenge richtig zu ermitteln, benötigen Sie also auf jeden Fall immer Ihren Standort. Die jährliche Regenspende (so lautet der Begriff technisch korrekt) können Sie am besten aus den Daten des KOSTRA-DWD 2000 (Koordinierte Starkniederschlags-Regionalisierungs-Auswertungen des Deutschen Wetterdienstes) ermitteln.

Wie kann ich ein Risiko vermeiden?

Wer ein Risiko identifizieren und vermeiden möchte, muss sich zuerst Gedanken darüber machen, was darunter zu verstehen ist. Im wirtschaftlichen Kontext gilt Risiko meist als die Möglichkeit, dass bestimmte Faktoren vom ursprünglichen Zielwert abweichen.

Wie gelangt ihr im Regen ins Trockene?

Denn beim Rennen gelangt ihr auch wieder schneller ins Trockene. Wenn ihr allerdings erstmal im Regen seid, hängt es von mehreren Faktoren ab, wie nass ihr wirklich werdet.

Wie groß ist die Regenmenge von vorne und vorn?

Kommt der Regen jedoch auch von der Seite oder sogar von vorn, bleibt die Regenmenge, die euch auch vorne und an der Seite eures Körpers trifft, gleich. Denn wie viel ihr vom Front- und Seitenregen abbekommt, hängt nicht von eurer Laufgeschwindigkeit ab, sondern davon, wie ihr gebaut seid.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben