Kann ein Virus das Handy zerstoren?

Kann ein Virus das Handy zerstören?

20.12.2017, 12:14 Uhr Ein neuer Virus bringt nicht nur Ihre Daten in Gefahr, sondern auch das Handy selbst: Loapi überlastet Android-Handys so lange, bis sie überhitzen. Das Besondere: Der Virus kann das Handy so stark auslasten, dass es überhitzt und sich der Akku verformt. Das Gerät ist dann zerstört.

Was ist ein Virus am Handy?

Ein Handyvirus (auch Handy Virus) ist eine Schadsoftware, auch Malware genannt, die erheblichen Schaden auf deinem Handy anrichten kann. Handyviren sind speziell programmiert um Mobiltelefone über Apps, SMS, MMS, E-Mails, Bluetooth, offene WLAN-Netze oder Downloads zu befallen.

Kann man über einen Virus den Akku beschädigen?

Das Avira Protection Lab sagt ’nein‘: „Nach heutigem Stand gibt es keine bekannten Viren für Akkus – weder ‚in the wild‘ noch auf der Stufe des theoretischen Konzeptnachweises“, sagt Alexander Vukcevic, Leiter des Avira Protection Labs.

Was sind die größten Chancen für einen Virus auf ihrem Android-Smartphone?

Die größten Chancen, sich einen Virus auf Ihr Android-Smartphone zu holen, haben Sie über die Installation zweifelhafter Apps. Aber selbst wenn Sie sich Apps nur aus dem Google Play Store holen, sind Sie nicht völlig auf der sicheren Seite.

Wie verhindern sie Android-Viren auf ihrem Handy?

Dies ist weniger drastisch als ein System-Reset, mit dem Sie Android-Viren auch loswerden. Android-Virenschutzprogramme wie Bitdefender Mobile Security sind eine gute Idee, da sie verhindern können, dass mit Malware gespickte Programme überhaupt erst auf Ihr Handy gelangen.

Wie entfernen sie einen Virus von einem Android-Handy?

So entfernen Sie einen Virus von einem Android-Handy 1 Bösartige Apps entfernen. Bei Android-Malware handelt es sich meist um bösartige Apps. 2 Cache leeren und Downloads löschen. Einige Arten von Android-Malware, wie etwa Adware, können sich in Ihrem Browser verbergen. 3 Android-Smartphone löschen. 4 Android-Gerät stets schützen.

Sind keine Viren auf dem Handy gefunden worden?

Sind keine Viren auf dem Handy gefunden worden, empfehlen wir folgende Vorgehensweisen: Treten auch nach dem Virenscan Probleme auf und können Sie andere Ursachen ausschließen, müssen Sie zu drastischeren Methoden greifen. Hier hilft nur das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen .

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben