Warum kommt bei Google Ich bin kein Roboter?
Den Captcha-Dienst von Google findet man überall im Internet, ob bei Kontaktformularen, Nutzerregistrierungen oder Kommentarsektionen in einem Forum. Der Nutzer muss keine kryptischen Zeichen abtippen wie bei einigen anderen Captcha-Lösungen. Es gilt lediglich, die Checkbox „Ich bin kein Roboter“ anzuwählen.
Was ist Captcha Überprüfung?
Captcha ist eine Abkürzung für „Completely Automated Public Turing Test“, mit dem sich Computer von Menschen unterscheiden lassen. Bei der beliebtesten Version werden Buchstaben und Zahlen verzerrt und Benutzer dazu aufgefordert, diese Zeichen zu interpretieren und einzugeben.
Wie funktioniert reCAPTCHA bei Google?
Google reCaptcha ist ein Captcha welches hier grundsätzlich anders und wesentlich einfacher funktioniert. Es muss lediglich eine Checkbox abgehakt werden, dies reicht in der Regel aus, damit reCaptcha die Echtheit eines Nutzers bestätigen kann. In manchen Fällen wird dem Nutzer eine zusätzliche Abfrage angezeigt.
Was ist den benutzerfreundlichen Captcha von Google?
Fast jeder ist den benutzerfreundlichen Captchas von Google bereits auf irgendeiner Webseite begegnet. Die Rede ist von Google reCaptcha. Google reCaptcha unterscheidet sich vor allem in der einfachen Benutzbarkeit für die Nutzer.
Was ist ein Captcha-Test?
Ein CAPTCHA-Test besteht aus zwei einfachen Teilen: einer zufällig generierte Buchstaben- und/oder Zahlenfolge, die als verzerrtes Bild erscheint, und einem Textfeld. Um den Test zu bestehen und zu beweisen, dass Sie ein Mensch sind, geben Sie die Zeichen, die Sie im Bild sehen, einfach im Textfeld ein.
Wie kommt die Captcha zum Einsatz?
In der modernen Form der Captcha kommt ein einfaches „Bilderrätsel“ zum Einsatz. So werden z.B. mehrere Landschaftsbilder gezeigt und es sollen nur solche markiert werden, auf denen ein Fluss zu sehen ist. Diese Aufgabe ist für die meisten Leute wesentliche einfacher zu lösen als Matheaufgaben oder das Abtippen schlecht lesbarer Texte.