Ist iCloud Drive und OneDrive das gleiche?
iCloud Drive ermöglicht noch das Synchronisieren von Dokumenten auf Basis der Apple-Programme Keynote, Pages und Numbers, aber natürlich nicht zu Windows. Microsoft Onedrive bietet zusätzlich den Zugriff auf die Online-Apps Word, Excel und Powerpoint. Microsoft bietet auch Office-Apps für Smartphones und Tablets an.
Ist Google Drive und OneDrive dasselbe?
Auf den ersten Blick bietet sowohl Microsoft mit dem Produkt OneDrive als auch Google mit dem Google Drive die gleiche Funktion – diese wäre persönliche Dateien geräte- und ortsunabhängig zu verwalten, teilen oder zu bearbeiten.
Was ist der Vorteil von Google Cloud?
Der große Vorteil dieser Cloud ist die universelle Kompatibilität – egal ob auf Android, iOS, macOS oder Windows: alle Daten können überall problemlos eingebunden werden. Google vereint durch Drive viele seiner Dienste: Google Photos, Mail, Kalender, Notizen und vieles mehr.
Was sind die Nachteile der iCloud?
Als Windows-Nutzer benötigen Sie eine zusätzliche Software, um iCloud zu nutzen. Nachteile der iCloud sind under anderem der knapp bemessene Gratis-Speicher von nur 5 GB, wobei zusätzlicher Speicherplatz recht günstig erworben werden kann. Außerdem ist die Synchronisation mit Android nur sehr umständlich möglich.
Was sind Cloud-Speicher?
Dank der revolutionären Technologie des Cloud-Speichers können wir Geräte heute synchronisieren und unsere Daten auch unterwegs abrufen. Es gibt heute zahlreiche Cloud-Sharing-Plattformen wie iCloud, OneDrive, Google Drive und weitere. Als Benutzer fragen Sie sich vielleicht, was die wichtigsten Eigenschaften dieser Plattformen sind.
Wie groß ist der Speicherplatz von iCloud?
Sie können Ihren Plan erweitern und sich für einen Speicherplatz von 50 GB, 200 GB, 1 TB bzw. 2 TB entscheiden. Um iCloud auf Ihrem System zu nutzen, benötigen Sie entweder iOS 5.x (oder neuer) oder einen Mac mit OS X Lion 10.7 (oder neuer). Dank Ihrer Apple-ID können Sie von unterwegs aus problemlos auf iCloud zugreifen.