Warum ist BlackRock in Deutschland tätig?
Dirk Schmitz (Deutschland-Chef BlackRock) berichtet über die Fortschritte, die BlackRock dabei macht, unseren Kunden zu helfen, in eine bessere, nachhaltigere Zukunft zu investieren. Seit mehr als 26 Jahren sind wir in Deutschland tätig und investieren Geld im Auftrag unserer deutschen Kunden.
Wie hoch ist die Summe von BlackRock?
Die Public-Affairs-Agentur Fleishman-Hillard gibt zudem an, Zahlungen von BlackRock zu erhalten. Die Summe liegt zwischen 200.000 € und 299.000 €. Ein wichtiger Berater von BlackRock ist der britische Ex-Finanz- und Wirtschaftsminister George Osborne, der für diesen Job jährlich 750.000 Euro erhält.
Wer ist der größte Aktionär von BlackRock?
Vanguard ist der größte Aktionär von BlackRock, Stand März 2021. Die Firma hat eine einzigartige Firmenstruktur, die die Besitzverhältnisse sehr undurchsichtig werden lässt. Vanguard gehört einer Reihe von Fonds, die wiederum einigen Aktionären gehören.
Was sind die Ausgaben von BlackRock für EU-Lobbying?
Laut EU-Lobbyregister ist BlackRock inzwischen eines der Unternehmen mit den meisten Treffen ihrer Lobbyisten und Lobbyistinnen mit EU-Vertretungen. Die Gespräche drehen sich dabei vor allem um Finanzfragen. Die Ausgaben BlackRocks für EU-Lobbying lagen für das Jahr 2017 zwischen 1,25 und 1,5 Mio.
Wie bekannt ist BlackRock für ETFs?
Bekannt ist BlackRock durch seine ETF-Sparte iShares, mit der das Unternehmen mit einem Marktanteil von 29 % unangefochtener Marktführer ist. Neben der passiven Vermögensverwaltung mit ETFs bietet BlackRock auch aktive Vermögensverwaltung und Software Tools für das Asset Management an.
Was ist das größte Risiko für BlackRock?
Das größte Risiko für BlackRock ist ein Einbrechen des Marktes. Dies würde dazu führen, dass durch ETF-Verkäufe und den geringeren Wert durch Kursverluste das verwaltete Vermögen und dadurch die Einnahmen von BlackRock sinken. Die hohe Gewinnmarge stellt hier aber einen Puffer für diese Situationen dar.
Was ist der Zweck von BlackRock?
Der Unternehmenszweck von BlackRock besteht darin, immer mehr Menschen zu finanziellem Wohlergehen zu verhelfen. Als Treuhänder und führender Anbieter von Finanztechnologie bieten wir unseren Kunden bedarfsgerechte Lösungen zur Planung ihrer wichtigsten Ziele.
Wie sind die Anteile von BlackRock zu finden?
Die Beteiligungen von Blackrock sind auf der ganzen Welt zu finden. So ist die Firma zum Beispiel Großaktionär bei den US-Großbanken und hält maßgebliche Anteile von Rüstungs- und Ölkonzernen. Apple oder McDonalds Anteile werden ebenso von Blackrocks Fonds gehalten, wie Teile vom Agrarmulti Monsanto.
Wer ist der Chef von BlackRock?
Er ist Chef von Blackrock und auch Aktionär. Alle Direktoren und vergleichbare Positionen halten immerhin 2,2 Prozent der Aktien Blackrocks. Fink selbst besitzt 1.120.207 Aktien. Und ist damit die gewichtigste Einzelperson unter den Aktionären.