Wo finde ich bei Samsung Software Update?
Aktuelle Android-Updates herunterladen
- Öffnen Sie auf dem Smartphone die Einstellungen.
- Tippen Sie unten auf System Systemupdate.
- Der Updatestatus Ihres Geräts wird angezeigt. Folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm.
Was ist neu bei Samsung Update?
Samsung Galaxy: Das neue Update bringt vor allem Vorteile für Falt-Phones wie das Z Fold 3 5G. Auf allen genannten Smartphones landet nach dem Update unter anderem eine sogenannte Drag & Split (Ziehen & Teilen) Funktion. Sie soll vor allem das Browsen im Internet vereinfachen.
Was ist neu nach dem Update?
Der Nachfolger von Android Pie steht in den Startlöchern und er hat einen Namen: Android 10. Bei dieser Version hat Google erstmals darauf verzichtet, sein mobiles Betriebssystem nach einer Süßspeise (Marshmallow, Nougat, Oreo usw.) zu benennen.
Wie installiere ich Apps auf Samsung Galaxy?
Auf Samsung Galaxy Handys, die von Android betrieben werden, kannst du Apps und Spiele direkt aus dem Google Play Store auf dein Gerät herunterladen und installieren. Alternativ kannst du auf deinem Computer durch die Apps blättern und die Option auswählen, die App zur Installation auf dein Samsung Galaxy zu schicken.
Was sind die Software-Updates für ein Galaxy?
Zur Verbesserung der Gerätesicherheit und für neue Funktionen, werden für viele Galaxy Smartphones von Zeit zu Zeit Software-Updates (Benutzeroberfläche, Android Betriebssystem, Sicherheitsupdates) veröffentlicht. Wir empfehlen, diese Updates gleich nach ihrem Erscheinen zu installieren.
Was ist die Standard-Methode für Android-Geräte?
Die Standard-Methode zur Installation von Apps auf jedem Android-Gerät, auch auf den Galaxy-Modellen, ist die Nutzung des offiziellen Google Play Store. Wenn du nach Apps, Themes und Spielen speziell für Samsung suchst, kannst du auch Content aus dem Samsung Store, früher unter der Bezeichnung Samsung Apps bekannt, herunterladen.
Wie versetzt ihr das Smartphone in den Download-Modus?
Versetzt das Smartphone jetzt in den Download-Modus und verbindet es über ein USB-Kabel mit dem Computer. Hat alles geklappt erscheint ein blaues Feld mit der Inschrift „0: “ im linken Bereich der Odin-Benutzeroberfläche. Um das Downgrade einzuleiten, klickt ihr dann auf „Start“.