Was ist die größte Spieleplattform?
An der Spitze steht seit vielen Jahren unangefochten Steam, die Plattform des amerikanischen Entwicklerstudios Valve. Rund 62,6 Millionen tägliche Nutzende (Stand 2020 laut eigener Steam-Statistik), von denen zu Spitzenzeiten 24,8 Millionen parallel zockten, untermauern das.
Was ist der beste Cloud Gaming Anbieter?
Die besten Cloud-Gaming-Plattformen
- Google Stadia – Cloud-Gaming-Testsieger 2021. sehr gut. 1,8. Zum Profil.
- PlayStation Now – Beste Spiele-Flatrate. sehr gut. 1,8. Zum Profil.
- NVIDIA GeForce Now – Bester virtueller Gaming-PC. 3.3. sehr gut. 1,8.
- MagentaGaming – Beste Casual-Plattform. 1.6. gut.
- Vortex – Bestes Mobile Gaming. 1.3. gut.
Wie viel Mbit für Cloud Gaming?
Das bedeutet, dass das Spiel (und alle damit verbundenen Rechenleistungen) nur auf dem Server-Computer läuft und am Rechner zu Hause nur per Videostream zu sehen ist. Hier muss genug Bandbreite vorhanden sein, sonst gerät jedes Spiel ins Stocken. Mindestens 75 Mbit/s Download Speed sollte vorhanden sein.
Was gibt es neben Steam noch?
1. Die besten Steam-Alternativen im Überblick
- 1.1. GoG.com (CD Projekt)
- 1.2. Epic Games Store (Epic Games)
- 1.3. Origin (Electronic Arts)
- 1.4. Ubisoft Connect (Ubisoft)
Was versteht man unter dem Begriff Gaming?
Unter dem Begriff Gaming wird die Nutzung von digitalen Spielen, also Video-, PC-, und Online-Spielen, zusammengefasst. Laut einer aktuellen Umfrage spielen mehr als 40 Prozent der Deutschen Computer- und Videospiele. In der Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen beträgt der Anteil der Videospieler sogar über 70 Prozent.
Was sind die Gaming-Portale?
Gaming-Portale sind Anwendungen, die man lokal auf seinem PC installieren muss, wenn man die von der Plattform angebotenen Spiele auf seinem PC spielen möchte. Die verschiedenen Game-Launcher-Anbieter stellen dazu über ihre Plattformen Shops mit zahllosen Spielen zur Verfügung.
Welche Gamer interessieren sich für das Spielen von Videospielen?
In der Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen beträgt der Anteil der Videospieler sogar über 70 Prozent. Die meisten Gamer interessieren sich für Action-Spiele/ Ego-Shooter, Abenteuer-Spiele und Geschicklichkeitsspiele. Rund 48 Prozent aller Gamer in Deutschland nutzen zum Spielen von Videospielen eine stationäre Spielkonsole.
Wie hoch lag der Gaming-Hardware-Umsatz?
Der Gaming-Hardware-Umsatz lag bei knapp 860 Millionen Euro. Der Umsatz mit In-Game-Käufen für Videospiele (Mikrotransaktionen) wächst beständig und liegt mittlerweile bei 1,9 Milliarden Euro. Dieser Text stellt eine Basisinformation dar.