Ist Steam auch für Linux verfügbar?
Wichtig: Nicht alle über Steam generell angebotenen Spiele laufen auch auf Linux. Sie finden also im Steam-Client für Windows mehr Spiele als im Steam-Client für Linux. Doch mit etlichen Tausend Spielen i st das Spiele-Angebot von Steam auch für Linux umfassend und deckt alle denkbaren Genres ab.
Wie kann ich Steam installieren?
Dieser Steam-Client ist kostenlos als Download erhältlich. Auf Linux-Systemen, die das Paketformat deb von Debian übernommen haben – beispielsweise Ubuntu – installieren Sie den Steam Client am einfachsten mit dem Kommandozeilenbefehl sudo apt-get install steam.
Was sind die besten Spiele für Linux?
Ego-Shooter, Adventure, Logik-Puzzle, Simulation. Von Steam, Holarse, Ubuntu und Gog – wir stellen die besten Spiele für Linux vor. Viele sind kostenlos und müssen den Vergleich mit Windows-Spielen nicht scheuen. Plus: Coole Kommandozeilenspiele für die Linux-Shell.
Kann man Steam vergrößern?
Vergrößern Steam können Sie sich auch aus dem Ubuntu Software Center herunterladen. Zwingende Voraussetzung für das Spielen von Steam-Games ist die Installation des Steam-Clients. Dieser Steam-Client ist kostenlos als Download erhältlich.
Wie viele Spiele gibt es auf Steam?
Auf Steam können Sie ganz einfach nach Spielen für Linux filtern. Die beste Anlaufstelle für Linux-Spiele ist sicherlich die Plattform Steam. Mehr als 13.000 Spiele sind hier derzeit verfügbar, die auf dem Betriebssystem laufen. Neben zahlreichen Indie-Games sind hier aber auch namhafte AAA-Titel zu finden.
Was ist die beste Anlaufstelle für Linux?
Die beste Anlaufstelle für Linux-Spiele ist sicherlich die Plattform Steam. Mehr als 13.000 Spiele sind hier derzeit verfügbar, die auf dem Betriebssystem laufen. Neben zahlreichen Indie-Games sind hier aber auch namhafte AAA-Titel zu finden. Unter diesem Link finden sie sämtliche Titel, die es derzeit für Linux auf Steam gibt.