Ist Aurelius Dumbledore Der Bruder von Albus Dumbledore?
Später hatten Percival und Kendra Dumbledore die drei Kinder Albus, Aberforth und Ariana. In den folgenden Jahren wurde er zum brillanten Schulleiter von Hogwarts und besiegte 1945 Grindelwald, der 1927 dem Obscurial Credence Barebone enthüllt hatte, dass er der vermeintliche Bruder von Albus sei und Aurelius hieße.
Wie ist Aurelius Dumbledore mit Albus Dumbledore verwandt?
Frühes Leben. Vermutlich ist Credence Barebone der unbekannte Bruder von Albus Dumbledore und sein richtiger Name lautet „Aurelius Dumbledore“, wie Gellert Grindelwald behauptet. Credence wurde nach ihren Vorschriften erzogen und teilweise auch von ihr misshandelt, wenn er diese nicht befolgte.
Wie viel Geschwister hat Albus Dumbledore?
Der 1881 geborene Albus war der älteste der Drei, der zweite Sohn Aberforth, folgte weniger als drei Jahre später, die Jüngste, inzwischen tote Schwester, der beiden hieß Ariana und war etwa 4 Jahre jünger als Albus.
Wo liegt Schloss Nurmengard?
Nurmengard ist ein großes Schloss mit mehreren Türmen aus schwarzem Gestein, welches der Schwarzmagier Gellert Grindelwald irgendwo in den österreichischen Alpen errichtete.
Wie ist die Schwester von Dumbledor gestorben?
Ihr älterer Bruder Albus wurde dann ihr Erziehungsberechtigter, eine Rolle, die er ablehnte. Ariana starb kurz danach, als sie versehentlich von einem Fluch während eines Duells in Godric’s Hollow zwischen ihren älteren Brüdern und Gellert Grindelwald getroffen wurde.
Hatte Dumbledore zwei Brüder?
Aberforth Dumbledore (* 1884) war ein Halbblutzauberer, der als zweiter Sohn von Percival und Kendra Dumbledore geboren wurde. Er war der jüngere Bruder von Albus Dumbledore und älterer Bruder von Ariana Dumbledore. Er besucht die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei von 1895 bis 1902.
Sind Harry Potter und Dumbledore verwandt?
Weil damals im „Harry Potter“-Kanon aber nur ein Bruder von Dumbledore existierte, nämliche der in „Die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ von Ciarán Hinds gespielte Aberforth Dumbledore, ging Miller davon aus, dass es er dann wohl den jungen Aberforth spielen werde.
Wo liegt Hogwarts Österreich?
Hogwarts Feeling in Klagenfurt Denn endlich gibt es auch in Österreich einen Ort, der eigens für Fans des Zauberlehrlings konzipiert wurde. Das Buchcafé Phönix in Klagenfurt ist ganz im Harry Potter Stil eingerichtet und bietet Leckereien wie Butterbier und eine Harry Potter Geburtstagstorte.
Was ist Aurelius Dumbledore?
Durch Gellert Grindelwald erfährt er jedoch, dass sein wahrer Name angeblich Aurelius Dumbledore ist. Er war der Adoptivsohn von Mary Lou Barebone, der Leiterin der Zweiten Salemer, einer Anti-Zauberei-Gruppe der No-Maj’s.
Was ist die Familie Dumbledore?
Die Familie Dumbledore, die Herkunftsfamilie von Harrys Schulleiter Albus Dumbledore, lebte in den 1880er Jahren in Mould-on-the-Wold. Die Eltern, der gutaussehende, großgewachsene Zauberer Percival Dumbledore und die ebenfalls sehr hübsche muggelstämmige Hexe Kendra Dumbledore hatten drei Kinder.
Warum war Dumbledore der beste Zauberer von Hogwarts?
Aufgrund der Tatsache, dass er einen scharfen Verstand und legendäre Kraft hatte, wurde Dumbledore der einzige Zauberer, den Voldemort jemals fürchtete. Er war von 1945 bis zu seinem Tod der Besitzer und der Meister vom Elderstab und wurde von vielen als der beste Schulleiter von Hogwarts angesehen.
Wann wurde Dumbledore in Hogwarts eingeteilt?
Albus wurde gezwungen, seine Schwester oder seinen Vater in der Öffentlichkeit nicht zu erwähnen. Dumbledore besuchte Hogwarts zum erstem Mal am 1. September 1892 und wurde in das Gryffindor -Haus eingeteilt. Dumbledores erstes Jahr wurde häufig von Gerüchten über seinen Vater überschattet.