Ist Damian ein Vorname?
Herkunft und Bedeutung Der Name Damian wird aus der griechischen Form Damianos abgeleitet. Der Name bedeutet also so viel wie „der mächtige Mann“. Die lateinische Form ist Damianus.
Woher kommt der Name Damian?
Damian ist ein männlicher Vorname, der aus dem Altgriechischen kommt. Er stammt von dem altgriechischen Wörtern damazei (zähmen, bezwingen, besiegen) und dem griechischen Wort daman (mächtig). So ist die heutige Übersetzung und Bedeutung des Namens Damian ‚Der Gezähmte‘ oder ‚Der Bezwinger‘.
Wie häufig ist der Name Damian?
Damian wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 11.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Damian auf Platz 182 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.
Was bedeutet der männliche Vorname Damian?
Der männliche Vorname Damian bedeutet übersetzt „der Mächtige“, „der Bezwinger“. Woher kommt der Name Damian? Der Name Damian hat eine griechische Herkunft und geht auf das Wort „daman“ zurück, was übersetzt „mächtig“ bedeutet.
Was ist die heutige Bedeutung des Namens Damien?
So ist die heutige Übersetzung und Bedeutung des Namens Damian ‚Der Gezähmte‘ oder ‚Der Bezwinger‘. Die lateinische Form des Namens ist Damianus. Der Name verbreitete sich schon vor langer Zeit durch den Heiligen Damianus, den Bruder von Kosmas.
Was bedeutet der männliche Vorname Daman?
Der männliche Vorname Damian bedeutet übersetzt „der Mächtige“, „der Bezwinger“. Woher kommt der Name Damian? Jetzt einen Eintrag hinzufügen Der Name Damian hat eine griechische Herkunft und geht auf das Wort „daman“ zurück, was übersetzt „mächtig“ bedeutet.
Was bedeutet das Wort „damazein“ im Lateinischen?
Auch das Wort „damazein“, was übersetzt „bezwingen“ bedeutet, steht im Zusammenhang mit dem Namen Damian, dessen griechische Form Damianos ist. Der Name wird übersetzt mit „der Mächtige“ und „der mächtige Mann“. Die lateinische Form des Namens ist Damianus. Wann hat Damian Namenstag? Jetzt einen Eintrag hinzufügen