Was kostet ein eBay Shop im Monat?
Sie können monatlich maximal 400 Festpreisangebote und 40 Auktionen ohne Angebotsgebühr einstellen. Der Basis-Shop kostet monatlich 39,95 Euro (oder monatlich 32,95 im Jahresabonnement). Wenn Sie bereits etwas länger bei eBay dabei sind und Ihr Geschäft sich weiterentwickelt hat, können Sie zum Top-Shop wechseln.
Wann bin ich bei eBay ein gewerblicher Verkäufer?
Im offiziellen Leitsatz stellte der BGH zudem fest, dass als Indiz für ein gewerbliches Angebot bereits 25 Käuferreaktion genügen. Mit anderen Worten: Ab 25 Bewertungen wird es für private Verkäufer auf Verkaufsplattformen wie eBay & Co eng. Die Verkaufstätigkeit kann dann schnell als gewerblich eingestuft werden.
Wie ist das Einstellen von Artikeln bei eBay kostenlos?
Das Einstellen von Artikeln bei eBay ist einfach, sicher und im Allgemeinen kostenlos. Sie erhalten ein Monatskontingent von Angeboten, für die keine Angebotsgebühr zu entrichten ist, und Sie zahlen nur dann Gebühren, wenn Ihr Artikel verkauft wird, wenn Sie Zusatzoptionen hinzufügen oder wenn Sie Ihre Angebote mittels Anzeigen bewerben.
Was ist eine Bestellung bei eBay?
Als Bestellung gilt der Kauf einer beliebigen Zahl von Artikeln durch ein und denselben Käufer, bei dem der Käufer bei der Kaufabwicklung für alle Artikel dieselbe Versandmethode wählt. Ihre eBay-Verkäufergebühren und -kosten werden automatisch von Ihren Verkaufserlösen abgezogen und der Restbetrag wird auf Ihr Bankkonto überwiesen.
Wie können sie als gewerblicher Verkäufer bei eBay wählen?
Als gewerblicher Verkäufer bei eBay können Sie zwischen verschiedenen attraktiven Shop-Abonnement-Paketen wählen. Mit einem Shop-Abonnement erhalten Sie Rabatte, Zugang zu Verkäufertools und viele andere Vorteile, die Ihnen helfen, Ihr Geschäft zu verwalten und auszubauen.
Welche Gebühren berechnen sie für das Verkaufen von Artikeln bei eBay?
Wir berechnen Ihnen für das Verkaufen von Artikeln bei eBay im Wesentlichen drei Arten von Gebühren: eine Verkaufsprovision, wenn Ihr Artikel verkauft wird, eine Angebotsgebühr beim Erstellen Ihres Angebots und Gebühren für Zusatzoptionen, mit denen Sie Ihrem Warenbestand eine höhere Sichtbarkeit verschaffen können.