Was sind die Caches auf dem Mac?
Auf dem Mac gibt es drei Arten von Caches, die Sie löschen können: Benutzer-Cache (oder App-Cache). Diese Cache-Dateien werden von all den Apps erstellt, die Sie auf dem Mac nutzen. Dazu zählen sowohl die in macOS integrierten Apps (wie Mail) als auch Drittanbieter-Apps (wie Sketch).
Wie löschen sie die DNS-Cache von macOS?
Öffnen Sie CleanMyMac und wählen Sie links in der Seitenleiste die Option „Wartung“. Setzen Sie ein Häkchen bei „DNS-Cache löschen“. Klicken Sie unten im Fenster auf „Ausführen“. System-Cache-Dateien werden von macOS erzeugt und haben, im Gegensatz zum App-Cache, nichts mit dem Benutzer zu tun.
Wie können sie den Browser-Cache-Speicher löschen?
Wählen Sie im daraufhin angezeigten Fenster den Tab „Erweitert“ und aktivieren Sie „Menü ‚Entwickler‘ in der Menüleiste anzeigen“. Wählen Sie in der Menüleiste „Entwickler“ > „Cache-Speicher leeren“. Safari-Browser-Cache mit Terminal prüfen und löschen: Drücken Sie Befehlstaste + Umschalttaste + G, um Terminal zu öffnen.
Was sind Verknüpfungen am Mac?
Verknüpfungen sind Verweise auf Originaldateien und können beim Arbeiten am Mac oder Macbook sehr praktisch sein. Und so erstellt man am Mac eine Verknüpfung bzw. einen Alias von einer Datei oder ganzen Ordnern. Was man unter Windows „Verknüpfung“ nennt, ist unter Mac OS X ein sogenannter Alias.
Was sind Cache-Dateien?
Das liegt daran, dass Ihr Browser im Cache hunderte Dateien zu den von Ihnen besuchten Websites speichert. Cache-Dateien umfassen auch Cookies und Tracking-Dateien, die Daten zu Ihnen und Ihrem Surfverhalten speichern und an die Website schicken, von der sie stammen.
Wie kann ich sofort löschen?
Auch die „Sofort Löschen“-Funktion kann über einen solchen Shortcut aufgerufen werden: Markieren Sie eine oder mehrere Dateien oder Ordner, die Sie mit sofortiger Wirkung löschen möchten und drücken Sie anschließend auf Ihrer Tastatur folgende Tastenkombination: Optionstaste (alt) + Befehlstaste (cmd) + Rücktaste (Backspace) .
Was versteckt sich in macOS?
Seit einiger Zeit versteckt sich in macOS bereits eine Funktion, die vielen Nutzern eher unbekannt ist – das sofortige Löschen von Dateien und Ordnern. Das Feature umgeht dabei den Papierkorb vollständig und löscht die Inhalte direkt und unwiderruflich, sodass man nicht extra den Papierkorb leeren muss.