Welche Unterschiede gibt es zwischen Religion und Spiritualität?
Diese 7 Unterschiede zwischen Religion und Spiritualität werden euch helfen zu verstehen, was Spiritualität tatsächlich ist. 1. Religion macht euch zum Knecht – Spiritualität macht euch frei. Religion verlangt, dass ihr einer Ideologie folgt und bestimmten Regeln gehorcht oder ihr werdet ansonsten bestraft.
Wie geht es mit der Spiritualität?
Bei der Spiritualität geht es darum, mehr wie Gott zu werden, der Geist (Johannes 4,24) ist und wir sollten unseren Charakter nach Seinem Vorbild ändern und erneuern (Römer 12,1-2). Was Religion und Spiritualität gemeinsam haben ist, dass sie beide falsche Methoden sein können, um eine persönlich Beziehung mit Gott zu haben.
Wie entstand die Religion durch die Spiritualität?
Jede Religion entstand durch die Spiritualität und durch die Reise eines anderen Menschen, durch die dieser Gottesbewusstsein erlangte. Die Details der Geschichte sind nicht wichtig, sie helfen nur dem jeweiligen Charakter, die Wahrheit nachzuvollziehen.
Was ist der wahre Wert der Spiritualität?
Der wahre Wert in der Spiritualität liegt darin, dass sie darauf hinweist, dass es etwas oder jemanden außerhalb der physischen Welt gibt, mit dem wir eine Verbindung herstellen können. Jesus Christus ist die Erfüllung von beidem – Religion und Spiritualität.
Was bedeutet Spiritualität für euch?
Religion sagt euch, was ihr glauben sollt und was richtig ist. Spiritualität lässt euch die Wahrheit selbst entdecken und sie auf eure eigene Art und Weise verstehen. Damit könnt ihr euch an euer Höheres Selbst anbinden und mit eurem eigenen Kopf sehen, was Wahrheit ist, denn die Wahrheit ist insgesamt für jeden von uns gleich.
Was ist die Wahrheit in der Spiritualität?
Spiritualität sieht die Wahrheit in allen von ihnen und vereint sie, denn die Wahrheit ist trotz all unserer Unterschiede und unserer Einzigartigkeit dieselbe für jeden von uns. Sie ist auf die Qualität der göttlichen Botschaft konzentriert und nicht auf die trennenden Unterschiede in den Details der Geschichten, über die sie sprechen. 5.