Was kann man gegen eine tiefe Stimme tun?
„Regelmäßiges Summen und Kauen beispielsweise entspannt Ihre Stimmlippen. Danach hört sich die Stimme tiefer an“, erklärt Schönweiler. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten meistens komplett. Übrigens: Es stimmt, dass Rauchen und viel Alkohol die Stimme verändern.
Wann verändert sich die Stimme nicht mehr?
Lebensjahr. Mitunter fängt er aber auch schon mit 11 Jahren an oder erst mit 15, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Er dauert meist einige Monate bis zu einem halben Jahr. In seltenen Fällen ist der Stimmbruch jedoch erst nach einem Jahr oder länger abgeschlossen.
Wie kannst du deine Stimme tiefer klingen lassen?
Deine Stimme dauerhaft tiefer klingen zu lassen ist nicht einfach, aber du kannst es schaffen. Finde die Stelle, von der dein Sprechen kommen sollte. Deine Stimme ist am natürlichsten und stärksten, wenn sie aus dem Bereich direkt hinter deiner Nase und darum herum kommt.
Wie lasse ich deine Sätze tiefer klingen?
Sei vorsichtig und rudere zurück, falls du eine starke Anstrengung spürst. Lasse das Ende deiner Sätze tiefer klingen. Wann immer du feststellst, dass du sprichst und vergessen hast, zu versuchen deine Tonlage bewusst tiefer klingen zu lassen, atme einfach tief durch.
Warum sprichst du in deiner natürlichen Stimme?
Sondern, dass du in deiner natürlichen Stimmlage sprichst. In der deine Stimme entspannt, frei und klar klingt. Meistens ist deine wirkliche Tonlage etwas tiefer. Das heißt: Finde deine echte Stimmlage und damit bekommst du eine tiefere Stimme.
Wie kann man eine tiefere Stimme entwickeln?
Die meisten Menschen entwickeln eine tiefere Stimme, wenn sie reifer werden, aber manche sind immer in einem Tenor-Bereich. Plötzlich von einem Prince zu einem James Earl Jones zu werden mag unmöglich sein. Doch jeder kann mit etwas Einsatz, Entschlossenheit und fleißigem Üben eine tiefere, stärkere Stimme entwickeln.