Wie viel Geld hat der Erfinder von YouTube?

Wie viel Geld hat der Erfinder von YouTube?

Dabei erhielt der YouTube-Mitgründer Chad Hurley knapp 694.000 Google-Aktien, zusammen gerechnet also 288 Millionen Euro. Auch dem YouTube-Gründer Steve Chen wurden damals ca. 625.000 Aktien im Wert von 272 Millionen Dollar überschrieben.

Wer hat sich bei YouTube eingekauft?

Am 9. Oktober 2006 wurde YouTube vom Suchmaschinenbetreiber Google für umgerechnet 1,31 Milliarden Euro (in Aktien) gekauft. Die Marke YouTube blieb bestehen; der Betrieb mit 67 Mitarbeitern – darunter die Gründer Chad Hurley und Steve Chen – führte die Geschäfte vorerst unabhängig weiter.

Wann gab es YouTube?

Das Online-Videoportal YouTube wurde 2005 gegründet und ist seit Oktober 2006 eine Tochtergesellschaft von Google. Die Anzahl der monatlich aktiven YouTube-Nutzer beläuft sich auf weltweit 2,29 Milliarden (Stand: Januar 2021).

Was bedeutet Haul bei YouTube?

Ein Haul-Video ist ein Online-Video, das von Privatpersonen auf Internet-Videoportalen wie zum Beispiel YouTube veröffentlicht wird. Bei diesen Videos stellen Personen zum Beispiel kürzlich gekaufte Kosmetikartikel, Kleidung oder modische Accessoires vor.

Wie wurden YouTube-Gründer ins Leben gerufen?

YouTube wurden von drei früheren PayPal-Mitarbeitern ins Leben gerufen. Zu den YouTube-Gründern zählen: Das erste Video hieß „ Me at the zoo“ und stammt von Jawed Karim, dem Sohn einer deutschen Biochemikerin. Und tatsächlich ist Jawed deutscher Staatsbürger, der inzwischen aber in den USA lebt.

Was gehört zu YouTube-Gründern?

Zu den YouTube-Gründern zählen: Das erste Video hieß „ Me at the zoo“ und stammt von Jawed Karim, dem Sohn einer deutschen Biochemikerin. Und tatsächlich ist Jawed deutscher Staatsbürger, der inzwischen aber in den USA lebt.

Was kann man auf Youtube anschauen?

Lest dazu den nachfolgenden Ratgeber. Auf YouTube Musikhören oder lustige Tiervideos anschauen – für jeden ist etwas dabei, denn jeder kann dort ein Video im eigenen Kanal hochladen und mit der Welt teilen. So wurden schon viele YouTube-Sternchen wie Gronkh oder Bibi geboren.

Wie viel bezahlte der YouTube-Konzern?

Oktober 2006 für den Verkauf an den Google-Konzern, der umgerechnet 1,31 Milliarden Euro bezahlte. Dabei blieb die Marke YouTube jedoch bestehen und die Geschäfte führten weiterhin die YouTube-Gründer Chad Hurley und Steve Chen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben