Was bedeutet i7 kf?

Was bedeutet i7 kf?

Wie bereits erwähnt, handelt es sich hierbei um Prozessoren mit integrierter Grafik, die entweder deaktiviert oder physisch nicht vorhanden sind. Die Erweiterung „KF“ zeigt an, dass diese Chips neben dem Fehlen einer iGPU auch über einen freigeschalteten Base-Clock-Multipler verfügen.

Was bedeutet K und F bei Intel?

Die KF-Modelle wie der Core i9-9900KF haben eine deaktivierte Grafikeinheit, physisch ist die iGPU im Prozessor vorhanden. Für Intel hat das kleinere Kostenvorteile, weil Prozessoren mit defekter Grafik dennoch zu hohen Preisen verkauft werden können.

Was heist bei Intel kf?

Die 9000er-Chips von Intel beklommen teils eine Modellvariante mit einem angehängten »F« – das bedeutet, die integrierte Grafikeinheit funktioniert nicht. Mit den sogenannten KF-Chips (also Core i9 9900KF, 9700KF, etc.)

Was bedeutet das F bei Intel Prozessoren?

Bei den F-Prozessoren von Intel ist die On-Chip-Grafikeinheit deaktiviert. Dabei sind die F-Prozessoren nicht wirklich günstiger als ihre Nicht-F-Pendants. Bei diesen ist die Grafikeinheit zwar vorhanden, aber deaktiviert oder defekt.

Was bedeuten die Zahlen bei Intel?

i3, i5, i7 und i9 sind die jeweiligen Leistungsstufen der Intel Prozessoren. Je größer die Ziffer nach dem „i“, desto mehr Kerne und je größer der L3-Cache des Prozessors (in der Regel). Das allein genügt aber nicht, um die Leistung eines Prozessors einzuschätzen und vergleichen zu können.

Was heißt das T bei Intel?

Desktop-CPUs: CPUs für Desktop-Rechner haben den Buchstaben K, T oder keinen. Die Modelle ohne Buchstabe sind die Standardmodelle, die T-Modelle arbeiten sparsamer und mit etwas niedrigerer Taktrate – sie eignen sich daher zum Beispiel für leise Büro- oder Multimedia-Rechner.

Was bedeuten die Zahlen bei AMD Prozessoren?

Je höher die Zahl, desto höher auch die Rechenleistung. Bei AMDs neuen Ryzen-Chips gilt auch grob: Je höher die Zahl, desto mehr Kerne und Taktfrequenz gibt es. So haben etwa alle Ryzen-7-Modelle acht Rechenkerne. Der Ryzen 7 1700 kommt mit 3,0 Gigahertz Taktfrequenz, beim 1800X sind es 3,6 Gigahertz.

Was ist besser i5 und i7?

Ob i5 oder i7 die bessere Baureihe für Sie ist, hängt davon ab, wie Sie Ihren Rechner nutzen wollen und welche Ansprüche Sie an die Hardware stellen: Generell bieten i5-Prozessoren eine geringere Leistung als i7-Modelle, sie sind dementsprechend für weniger rechenintensive Anwendungen geeignet und günstiger.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben