Wann darf man YouTuber sein?
Es gilt jedoch insgesamt: Streng genommen benötigen alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren für jegliche Nutzung von YouTube (also auch nur das Ansehen von Videos) die Zustimmung der Eltern. Kinder unter 16 Jahren dürfen ein Google-Konto nicht selbst anlegen.
Was ist erlaubt ab 12?
In Begleitung einer personensorgebeauftragten oder erziehungsbeauftragten Person dürfen sich Kinder zwischen 12 und 13 Jahren zeitlich unbeschränkt in Gaststätten sowie bei Tanzveranstaltungen ( z. B. in Diskotheken) aufhalten.
Was sind die Altersangaben für die Nutzung von YouTube?
Die Altersangaben sind in den Nutzungsbedingungen von YouTube leider etwas komplizierter formuliert. Im Einzelnen gilt: Bis zum 18. Geburtstag: Streng genommen benötigen alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren für jegliche Nutzung von YouTube (also auch nur das Ansehen von Videos) die Zustimmung der Eltern. Bis zum 16.
Wie groß ist die YouTube Nutzung in Deutschland?
Neben den weltweiten YouTube Nutzerzahlen, ist natürlich auch der Blick auf die YouTube Nutzung in Deutschland spannend. 77 % der deutschen Internetnutzer sehen sich monatlich YouTube Videos an. 📹 Die tägliche Wiedergabedauer von YouTube Videos liegt bei über 1 Mrd.
Wie viele Menschen haben sich auf YouTube registriert?
Zusätzlich haben wir viele weitere YouTube Statistiken ergänzt, welche alle offiziell von YouTube stammen. Jeden Monat loggen sich 2 Mrd. Menschen auf YouTube ein und konsumieren Videos. Natürlich werden YouTube Videos auch von nicht registrierten Menschen konsumiert.
Was bietet YouTube für Kinder an?
YouTube bietet eine Version der YouTube-App für Kinder an: YouTube Kids. Die App ermöglicht den Zugang zu einer Auswahl weitestgehend unbedenklicher und für Kinder attraktiver Videos aus dem Gesamtangebot von YouTube.