Was sind gute Aufwarmubungen?

Was sind gute Aufwärmübungen?

Folgende Aufwärmübungen eignen sich für alle Sportarten:

  • Seilspringen. Was Kindern Spaß macht, ist auch für erwachsene Sportler gut.
  • Hampelmann. Ein Klassiker.
  • Überkreuz-Laufen. Stellen Sie sich für diese Aufwärmübung schulterbreit hin, der Oberkörper ist (und bleibt) aufgerichtet.
  • Beinschwingen.

Welche Prinzipien sollten beim Aufwärmen beachtet werden?

5 Tipps für das richtige Aufwärmen

  • 1 Fange langsam an. Von 0 auf 100 in 5 Sekunden sollte nicht dein Ziel bei der Erwärmung sein.
  • 2 Bring deinen Kreislauf in Schwung.
  • 3 Mobilisiere deine Gelenke.
  • 4 Bereite dich auf die Bewegungsabläufe vor.
  • 5 Nach dem Aufwärmen direkt loslegen.

Wie lange sollte ein Warm-up dauern?

Ein optimales Aufwärmprogramm dauert 10 bis 15 Minuten bei moderater Belastung zwischen 50 und 90 Prozent der maximalen Herzfrequenz.

Was ist ein Warm-Up?

Ein Warm-up kommt eigentlich aus dem Sport und dient der Vorbereitung auf die physische Belastung der Bewegungen. Diese Idee wurde auf die Moderation von Gruppen aller Größen übertragen. Schritt 1: Wählen Sie ein passendes Warm-up aus! Schritt 2: Führen Sie das Warm-up durch! Schritt 3: Beenden Sie das Warm-up und leiten Sie zum Meeting über!

Was sind Warm Ups für den Online-Workshop?

Warm Ups helfen dir, die physische Distanz zu überwinden und deinen Workshop in Fahrt zu bringen. Damit du in Zukunft für jede Situation im Online-Workshop die passende Übung parat hast, haben wir aus unserem Buch 66+1 Warm Ups eine Liste der Übungen erstellt, die sich auch digital umsetzen lassen.

Was sind Warm-Ups für ein Meeting?

Warm-ups lockern zu Beginn eines Meetings die Teilnehmer*innen auf, sorgen mit geringem Aufwand für eine positive Gruppenstimmung und erfüllen spielerisch wichtige Funktionen wie z.B. die Vorstellungsrunde.

Wie viel Zeit brauchst du für ein Warm-Up?

Mit diesem kleinen Warm-up sparst du dir Zeit und Gedanken an geeigente Übungen und vermeidest Sportverletzungen im Training. Außerdem wird dein Workout durch die Mobilisation noch besser fruchten – egal, ob du ein Ausdauer- oder Krafttraining planst. Diese fünfmal eine Minute pro Übung solltest du dir wirklich immer nehmen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben