Wie kann man den Fehlerspeicher auslesen und Löschen?
Den Fehlerspeicher kann man mit einem Diagnosegerät auslesen und löschen. Dabei gibt es drei verschiedene Varianten von Diagnosegeräten: externe Diagnosegeräte, Diagnosesoftwares und Diagnoseapps. Die Fahrzeugdaten werden mithilfe dieser Geräte ausgelesen und können anschließend auch gelöscht werden.
Wie lange bleibt der Fehlerspeicher im Fehlerspeicher gespeichert?
Statische Fehler bleiben dauerhaft im Fehlerspeicher gespeichert bis die Werkstatt sie löscht. Sporadische Fehler werden im Fehlerspeicher vom System automatisch gelöscht, sobald der Fehler innerhalb eines Fahrzyklus nicht mehr auftritt.
Was benötigt man für das Auslesen vom Fehlerspeicher?
Für das Auslesen vom Fehlerspeicher wird ein spezielles Diagnosegerät benötigt. Dieses wird über die OBD-II-Schnittstelle mit dem Steuergerät des Fahrzeugs verbunden. Leider haben sich die Hersteller bei dem Einbau nicht auf einheitliche Steckverbindungen geeinigt, sodass ggf.
Wie lange dauert das Löschen von Fehlerspeichern in einer Werkstatt?
Solche Datenanalysen sind im Service unserer Werkstätten enthalten. In der Regel dauert das Auslesen des Fehlerspeichers in einer Werkstatt nicht länger als 30 Minuten. Das Löschen des Fehlerspeichers kann in weniger als fünf Minuten erledigt werden.
Was zeigt die erste Zeile in der Anrufliste?
Innerhalb dieser Struktur zeigt die erste Zeile das ge- rade gewählte Menü und die zweite Zeile eine Option dieses Menüs. Seite 36. Anrufer, die keine ID übermitteln, können in der Anrufliste nicht erfasst werden. 21.02. Seite 36.
Wie deaktivieren sie den Befehl Fenster fixieren?
Rufen Sie den Befehl Fenster – Fixieren auf. Um diese Funktion zu deaktivieren, wählen Sie erneut Fenster – Fixieren. Wenn der festgesetzte Bereich scrollbar sein soll, verwenden Sie den Befehl Fenster – Teilen .
Kann man nun an die gespeicherten Fehler gelangen?
Um nun an die gespeicherten Fehler zu gelangen, brauchen Sie ein Gerät was Sie an die OBD Schnittstelle anschließen bzw. einstecken, ein sogenanntes Diagnosegerät. Diese Geräte sind mit einer speziellen Software ausgestattet die die Fehlermeldungen auf dem Gerät sichtbar macht.