Was ist der Sperrbildschirm Windows 10?
Windows 10 zeigt vor der Anmeldung oder dem Desktop einen Sperrbildschirm an, der über einen Wisch nach oben oder durch einen Tastendruck beseitigt werden muss, bevor man sich einloggen kann oder gleich den Desktop zu sehen bekommt.
Wie aktiviere ich den Sperrbildschirm?
Displaysperre einrichten oder ändern
- Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die Einstellungen.
- Tippen Sie auf Sicherheit. Wenn Sie „Sicherheit“ nicht finden, rufen Sie die Supportwebsite des Herstellers Ihres Smartphones auf.
- Tippen Sie auf Displaysperre, um eine Methode auszuwählen.
- Tippen Sie auf die gewünschte Methode.
Was ist der Sperrbildschirm von Windows 10?
Auf den ersten Blick ist der Sperrbildschirm von Windows 10 eine coole Sache. Er sieht gut aus, dekoriert den Bildschirm auf Wunsch abwechselnd mit sehr schönen Wallpapern und zeigt auch Uhrzeit und Datum an. Auch Schnellzugriff auf eingerichtete Benutzer, WLAN-Einstellungen und Bedienhilfen bietet er.
Wie können sie den Sperrbildschirm deaktivieren?
Nutzen Sie Windows 10 Home, dann können Sie im Registrierungs-Editor einen Schlüssel erstellen, mit dem Sie den Sperrbildschirm deaktivieren. Um das zu machen, gehen Sie folgendermaßen vor: Wenn Sie die Windows-Taste und [R] gleichzeitig drücken, öffnet sich die Anwendung „Ausführen“. Geben Sie in das Textfenster „regedit“ ein und klicken Sie „OK“.
Wie wählt ihr einen Sperrbildschirm aus?
Wählt links den Menüpunkt Sperrbildschirm aus. Rechts stellt ihr unter dem Punkt Hintergrund im Dropdown-Menü den Eintrag Bild aus. Darunter wählt ihr ein Bild aus den Windows-Vorgaben aus oder klickt auf Durchsuchen.
Wie können sie ihren Sperrbildschirm personalisieren und personalisieren?
Nun können Sie Ihren Sperrbildschirm individualisieren und personalisieren. Sie können dabei eine passende App, also eine in Windows integrierte und mit dem Sperrbildschirm verknüpfte Anwendung, auswählen, zu der auf dem Sperrbildschirm ausführliche Statusinformationen angezeigt werden.