Wie viele Magie-Arten gibt es in euren Fantasy-Roman?
Wenn ihr das in euren Fantasy-Roman hineinquetscht, ist das so spannend wie die Gesetzesbücher Moses. Dass es 30 Zauberschulen und 100 Magie-Arten in eurer Fantasy-Welt gibt, könnt ihr im Roman kurz erwähnen, aber beschreibt ihr nur die wichtigsten: Die Magie-Arten, die zu Konflikten im Fantasy-Roman führen.
Wie wird die Fantasy-Welt gefüllt?
Die Fantasy-Welt wird gefüllt mit Herrschaftssystemen, Ehebräuchen, Klimazonen, Rohstoffen, Pflanzenarten, Kalendern, neuen Grammatiken und so fort. Das Problem: Viele solcher Fantasy-Ideen sind für den Fantasy-Roman nicht wirklich wichtig.
Was gibt es in eurer Fantasy-Welt?
Dass es 30 Zauberschulen und 100 Magie-Arten in eurer Fantasy-Welt gibt, könnt ihr im Roman kurz erwähnen, aber beschreibt ihr nur die wichtigsten: Die Magie-Arten, die zu Konflikten im Fantasy-Roman führen. Die Zauberschulen, die im Roman gegeneinander kämpfen. „In meinem Fantasy-Roman gibt es aber Konflikte zwischen allen 30 Zauberschulen.“
Wie nutze ich spontane Ideen beim Schreiben eines Fantasy-Romans?
Nutze spontane Ideen beim Schreiben des Fantasy- Romans Du brauchst eine Fantasy-Welt nicht am Reißbrett erschaffen, um mit dem Schreiben zu starten. Hast du eine vage Idee deiner Fantasy-Welt, schreibe das erste Kapitel. Auch während des Schreibens ist der Kopf kreativ, spontane Ideen zu Göttern, Magie-Arten und Pflanzen kommen oft von selbst.
https://www.youtube.com/watch?v=pIIaIf6-6j8
Welche Bereiche der Fantasie sind wichtig?
Fantasie ist wichtig für verschiedene Bereiche des Lebens. Zum einen kannst du dich in deinen Gedanken verlieren, fantastischen Ideen nachjagen und dich kreativ ausleben. Zum anderen kannst du auch in vielen Berufen mit deiner Fantasie punkten. Grundsätzlich ist Fantasie die Voraussetzung für Innovation.