Was sind die Unterstützer von Kickstarter?
Der Projektgründer ist die Person oder das Team hinter der Projektidee. Unterstützer sind diejenigen, die die Finanzierungsbeiträge leisten, um den Projektgründern die Vollendung des Projekts zu ermöglichen. Kickstarter ist kein Geschäft, mit ihren Beiträgen fördern die Unterstützer den kreativen Schaffensprozess.
Was sind die wichtigsten Faktoren für eine Kickstarter Kampagne?
Die Presse und Online-Medien sind nach wie vor die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Kickstarter Kampagne. Eine deutsche Seite für Kickstarter gibt es nicht. Lediglich regionale Webseiten für Kanada, Großbritannien und Australien sind vorhanden.
Wie lange dauert eine Kickstarter Kampagne?
Sie erfahren nützliche Tipps und Tricks und lernen, worauf Sie bei Kickstarter besonders achten müssen. Kickstarter Kampagnen sind zeitlich begrenz. Viele laufen nur einen Monat, einige sogar nur zwei Wochen. Die wenigsten Kampagnen laufen länger. Für Sie bedeutet das, dass Ihre Arbeit bereits vor Kickstarter beginnt.
Wie funktioniert das Finanzierungsmodell auf Kickstarter?
Das Finanzierungsmodell auf Kickstarter funktioniert nach dem Prinzip „Alles oder Nichts“, d.h. die Finanzierungsbeiträge werden nur dann abgebucht, wenn das Projekt sein Finanzierungsziel erreicht. Auf diese Weise steht den Projektgründern genau das Budget zur Verfügung, das sie eingangs festgelegt hatten.
Was sind die Gebühren für das Kickstarter Projekt?
Falls dein Projekt erfolgreich finanziert wird, erhebt Kickstarter eine Gebühr von 5 %; außerdem fallen noch zusätzliche Gebühren unserer Zahlungsabwickler sowie Steuern an, die aber für jedes Projekt anders ausfallen, mehr Info dazu hier. Auf jeden Fall aber solltest du für Notfälle ein kleines Polster haben, falls unerwartete Ausgaben auftreten.
Was ist eine Kickstarter-Schenkung?
Über die Abzüge hinaus können bestimmte über Kickstarter erwirtschaftete Beträge statt als Einkommen eventuell auch als steuerfreie Schenkung klassifiziert werden. Eine Schenkung ist eine freigiebige Zuwendung aus persönlichen Gründen, für die keine Gegenleistung erwartet wird.