Was bedeutet das Loch im Vorhangeschloss?

Was bedeutet das Loch im Vorhängeschloss?

Zum einen dient das Loch dem besseren Abfluss von Wasser aus Ihrem Vorhängeschloss. Dies ist besonders von Vorteil, wenn Sie das Schloss im Außenbereich einsetzen. Durch das Loch können Sie das Schloss außerdem einfacher ölen, damit es leichtgängig bleibt und sich der Schlüssel gut drehen lässt.

Warum ist ein Loch im Schloss?

Zum einen dient das Loch dazu, dass das Wasser besser aus dem Vorhängeschloss abfließen kann – wichtig, wenn ihr das Schloss draußen im Freien einsetzt. Und: Durch das Loch könnt ihr das Schloss einfacher ölen, damit es leichtgängig bleibt und sich der Schlüssel gut drehen lässt.

Wie schneidet man ein Schloss auf?

Leg die Klingen des Bolzenschneiders am Schloss an. Zieh die beiden Griffe auseinander, um die Bolzenschneiderzange zu öffnen. Setz die Zange seitlich am Schloss in der Nähe des Gehäuses an. Ist das Schloss nicht befestigt, spann es in einem Schraubstock ein, damit es sich beim Zerschneiden nicht bewegt.

Welche Funktionen hat das Loch im Vorhängeschloss?

Das Loch im Vorhängeschloss hat zwei Funktionen. Außerdem friert der Schließmechanismus so in den Wintermonaten wenger leicht ein, wenn die Temperaturen unter die Frostgrenze fallen. Das kleine Loch hat zudem noch eine zweite praktische Funktion: Denn durch die kleine Öffnung lässt sich das Vorhängeschloss auch einfacher ölen.

Was ist eine Lochblende?

Mit Hilfe einer Lochblende lassen sich einfache optische Abbildungen erzeugen. Das ist die Funktion einer sognannten Lochkamera. Um dies zu zeigen, führen wir folgenden Versuch durch: Eine Kerze wird vor eine kleine (runde) Lochblende gestellt. Dahinter befindet sich ein Schirm, der das Licht, welches durch die Lochblende gelangt, auffängt.

Wie lassen sich Löcher stopfen?

Auch Löcher lassen sich stopfen, allerdings ist dies nicht mit jeder Nähmaschine möglich. Bei älteren Modellen verheddert sich möglicherweise der Faden, wenn über Löcher genäht wird. In diesem Fall sollte ein Stück Stoff an der Unterseite zur Verstärkung angeheftet werden.

Wie geht es bei großen Löchern?

Bei großen Löchern empfiehlt es sich, einen Stickrahmen einzusetzen. Der Stoff wird in den Stickrahmen eingespannt und danach werden durch Vor- und Rückwärtsnähen Längsnähte nebeneinandergesetzt. Anschließend den Stoff um 90° drehen und erneut stopfen (Abbildung 4 rechts).

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben