Wie lange dauert eine OP an der Halsschlagader?

Wie lange dauert eine OP an der Halsschlagader?

Wenn keine Komplikationen auftreten, erfolgt die Entlassung meist nach drei bis fünf Tagen. Was ist nach der OP zu beachten? Häufig folgt eine Langzeittherapie mit Blutverdünnern (Acetylsalicylsäure), um eine Blutgerinnung und damit einen Schlaganfall zu verhindern.

Was tun bei verengter Halsschlagader?

Nach Eröffnung der Halsschlagader wird die oft kalkharte Engstelle ausgeschält, der Blutfluss in der Regel durch Einnähen eines „Flickens“ (Patchplastik) wieder hergestellt. Zur Vorsicht bleibt der Patient die erste Zeit nach der Operation auf der „Wachstation“, der Blutdruck muss regelmäßig kontrolliert werden.

Wie macht sich eine verstopfte Halsschlagader bemerkbar?

Sie äußern sich häufig durch kurzzeitige Durchblutungsstörungen der Augen, Schwindel oder Gleichgewichtsstörung. Ebenso können kurzzeitige Bewegungs- und Gefühlsstörungen in Armen oder Beinen auftreten. Wie wird eine Verengung (Stenose) der Halsschlagader (A. carotis) diagnostiziert?

Wie wird die Endarterektomie angewendet?

Ausserhalb des Herzens wird die Endarterektomie am häufigsten bei arteriosklerotischen Veränderungen an der Halsschlagader (Arteria carotis) und bei Verengungen von Beinarterien (periphere arterielle Verschlusskrankheit) angewendet. Das Verfahren ist im Prinzip in beiden Fällen gleich.

Was ist die chronische Lungenembolie und pulmonale Endarteriektomie?

Chronische Lungenembolie und pulmonale Endarteriektomie (PTE / PEA) – Die Operation (Teil 2) Die Operation im Detail: Das Ziel der Operation ist die Entfernung des erreichbaren Narbengewebes aus den Lungenschlagadern durch Eröffnen der Lungenschlagadern und Ausschälen der Narbe. Dies muss präzise erfolgen, um möglichst alles Narbengewebe zu

Wie wird die Operation in Vollnarkose durchgeführt?

Narkose: Die Operation wird in Vollnarkose durchgeführt. Das OP-Team: Für diese vergleichsweise aufwändige Operation sind zwei bis drei Chirurgen, ein Anästhesist, zwei Operationsschwestern sowie eine Anästhesieschwester erforderlich. Zusätzlich bedient ein Kardiotechniker die Herz-Lungen-Maschine.

Welche Risiken gibt es bei der Carotis-Chirurgie?

Der Umfang und die Risiken des Eingriffs entsprechen etwa dem einer typischen Operation an der Halsschlagader. Generell gilt, dass die Carotis-Chirurgie in erfahrenen Händen sehr risikoarm ist und gute Langzeitergebnisse aufweist. Schlaganfälle im Rahmen der Operation kommen sehr selten vor und liegen in erfahrenen Zentren unter 2 %.

https://www.youtube.com/watch?v=fGw0oBmmuHM

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben