Welcher Name bedeutet Blumen?
Leilani – Blume des Himmels. Dahlia – Dahlie. Florence – Blume. Gül – Rose.
Was ist ein EFE?
Türkisch efe für „Held“. Oder auch „türkischer Freiheitskämpfer“ oder „Räuber/Partisan“. Im Türkischen wird der Vorname als „älterer Bruder“ interpretiert.
Wie oft gibt es den Namen Efe?
Efe – in Deutschland beliebt und verbreitet! Im Beliebtheitsranking aller Jungennamen belegt er in der SmartGenius-Vornamensstatistik Platz 181. In den letzten Jahren wurde ungefähr einer von 1.000 neugeborenen Jungen Efe genannt.
Was ist mit Mädchennamen zu tun?
Mädchen werden häufig mit Attributen wie Schönheit, Anmut und anderen optischen Eigenschaften in Verbindung gebracht – bei Mädchennamen ist es nicht anders. So ist es in unserer Kultur auch vor allem bei Mädchen üblich, sie hübsch anzuziehen, ihnen tolle Frisuren zu machen oder entsprechende Schmuckstücke / Accessoires mitzugeben.
Was ist die Bedeutung des japanischen Mädchennamens?
Doch die Bedeutung des in Japan beliebten Mädchennamens ist einfach zu schön, um sie euch vorzuenthalten. Im Japanischen steht der Vorname Mami für „Wahre Schönheit“ und in Kanji zudem für „Die Echtheit“ und „Schönheit“. Sakura: Gehört in Japan zu den beliebtesten und meist vergebenen Mädchennamen überhaupt.
Was ist ein Mädchenname in Japan?
Ein Mädchenname, den es nicht nur in Japan gibt, ist Gina. Aus dem Japanischen übersetzt bedeutet dieser schillernde Vorname „silberfarben“. Klingt italienisch, aber: Die wallisische Bedeutung steht für „die Blonde“ oder „die Leuchtende“. Ein süßer Name, der „von edler Herkunft“ bedeutet“.
Welche Bedeutung hat der japanische Name Yuna?
Yuna: Hat unter anderem die Bedeutung „Der Mond“ und „Die Nacht“, kann jedoch auch mit „Die Erwünschte“ sowie mit „Freundlichkeit“ übersetzt werden. Da der Name nicht nur in Japan, sondern auch in China und Korea vorkommt und an Mädchen vergeben wird, können sich die Bedeutungen, wie bei vielen anderen japanischen Vornamen, unterscheiden.