Ist eine photodynamische Therapie sinnvoll?

Ist eine photodynamische Therapie sinnvoll?

Die PDT ist eine sehr gute Möglichkeit, insbesondere großflächige Ausdehnungen -auch Feldkanzerisierung genannt- von Hautkrebsvorstufen (sog. aktinischen Keratosen) zu behandeln. Wichtig ist, dass nur relativ oberflächliche Hautkrebszellen mittels Photodynamischer Therapie behandelt werden sollten.

Was ist Tageslicht-PDT?

Bei der Tageslicht (daylight) photodynamischen Therapie (PDT) handelt es sich um eine spezielle Lichttherapieform, welche zur Behandlung von oberflächlichen Tumoren wie aktinischen Keratosen (Vorstufen des weißen Hautkrebses), Morbus Bowen oder oberflächlichen Basalzellkarzinomen eingesetzt werden kann.

Welche Creme nach Photodynamische Therapie?

Auf die betroffenen Hautareale wird eine spezielle Creme aufgetragen, die δ-Aminolävulinsäure (5-ALA) enthält. Diese Substanz reichert sich genau in den Zellen an, die krankhaft verändert sind. Diese Substanz führt dazu, dass die Zelle empfindlich wird für eine bestimmte Wellenlänge einer speziellen Lampe.

Wann wird die Schwangerschaft in der Schweiz verkündet?

In der Schweiz gilt bei vielen werdenden Müttern das ungeschriebene Gesetz: Die Schwangerschaft wird erst ab der 13. Schwangerschaftswoche verkündet. Ab dieser Woche ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Schwangerschaft bestehen bleibt. Doch wenn Sie möchten, können Sie die tolle Neuigkeit natürlich auch sofort verbreiten.

Wie geht es mit der Wurst in deiner Schwangerschaft?

Windeln, Wickeltisch und Babybettchen – in den letzten drei Monaten deiner Schwangerschaft geht es um die Wurst. Alles sollte für die Ankunft des neuen Familienmitgliedes vorbereitet werden. Die Erstausstattung sollte also jetzt angeschafft und das Kinderzimmer eingerichtet werden. 8. Elterngeld beantragen

Was wird in der Schwangerschaft dein bester Geldgeber?

Deine Krankenkasse wird in der Schwangerschaft manchmal dein bester Geldgeber. In jedem Fall solltest du eine gynäkologische Bescheinigung über den Geburtstermin bei der Krankenkasse abgeben, damit du Mutterschaftsgeld erhalten kannst. Außerdem solltest du über die Krankenversicherung deines Babys nachdenken.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben