Wie erstelle ich einen Raum in Teams?
Gruppenräume erstellen
- Wechseln Sie zu Ihrem Teams, und öffnen Sie die Besprechungs-Einladung.
- Wechseln Sie zu Halteräume, und wählen Sie Räume erstellen aus.
- Wählen Sie die Anzahl der von Ihnen ausgewählten Räume (bis zu 50) und dann Räume hinzufügen aus.
- Wählen Sie Teilnehmer zuweisen aus.
Wie erstelle ich Gruppenräume in Microsoft Teams?
So fügen Sie Teilnehmer Räumen hinzu:
- Wählen Sie Teilnehmer zuordnen aus.
- Wählen Sie die Kursteilnehmer aus, die einen Gruppenraum gemeinsam verwenden werden, indem Sie das Kontrollkästchen neben dem jeweiligen Namen aktivieren.
- Wählen Sie den Abwärtspfeil neben Zuweisen aus, und wählen Sie einen Raum für sie aus.
Wer kann in Teams Räume erstellen?
Nur der Meeting-Organisator kann Gruppenräume einrichten. Das Icon dafür befindet sich rechts oben in der Navigationsleiste in Teams. 2. Wählen Sie die Anzahl der Gruppenräume aus, die Sie erstellen möchten und ob die Teilnehmer den Räumen automatisch oder manuell zugewiesen werden.
Wie macht man bei Teams das man alle sieht?
Klicken Sie dafür während eines Videoanrufs auf das Personen-Symbol neben dem roten Hörer. Nun öffnet sich eine Liste der Kontakte. Hier können Sie unter „Derzeit in dieser Besprechung“ oder „Derzeit in diesem Anruf“ sehen, wer an der Konferenz teilnimmt.
Wie mache ich Breakout Rooms?
Breakout Rooms während des Zoom-Meetings erstellen Während eines Meetings können Sie als Host bzw. Co-Host in der Menüleiste des Meetings auf die Funktion Breakout Rooms klicken. Dort werden Ihnen dann die aktuell Teilnehmenden angezeigt und Sie können diese individuell auf einen Raum aufteilen.
Was ist ein Breakout Room in Teams?
Dafür gibt es nun die Funktion der Aufteilung in Gruppenräume. Breakout Rooms sind virtuelle Räume in einem klassischen Microsoft Teams Meeting, die zusätzlich zum Hauptmeeting genutzt werden können. Teilnehmer aus dem Hauptraum können in verschiedene Breakout Rooms automatisch oder manuell zugewiesen werden.
Was sind Teams Gruppenräume?
Microsoft Teams ermöglicht seit Dezember das Arbeiten in Gruppenräumen (Breakout Rooms). Sie können damit Besprechungen oder Online-Schulungen in Untergruppen aufteilen – zum Beispiel, um verteilte Aufgaben in Kleingruppen zu bearbeiten.