Wie heißt das U-Bahn System in London?
Obwohl von der Metropolitan Railway die weltweit häufigste Bezeichnung für eine U-Bahn – Metro – abgeleitet wurde, wich dieser Begriff im britischen Englisch bereits Ende des 19. Jahrhunderts der Bezeichnung Underground. In der Umgangssprache der Londoner wird die U-Bahn Tube (englisch für „Röhre“) genannt.
Wo kann man die Oyster Card kaufen?
Wenn Sie nicht im Vereinigten Königreich leben, können Sie sich entweder vor der Reise eine Visitor Oyster Card bestellen oder bei Ihrer Ankunft in London in den TfL- Reiseinformationszentren, an Bahnhöfen, an Oyster Ticket Stops und im The Tramlink Shop in Croydon eine Oyster Card kaufen.
Wie viel kostet ein London Pass?
Wie teuer ist dieser Londoner Touristenpass? Der London Pass startet bei 69 £ für Erwachsene bzw. 49 £ für Kinder (zwischen 5 – 15 Jahren).
Wie viel kostet eine Tageskarte in Londoner Underground?
Wer also viel reist, kauft sich von vorn herein eine Tageskarte in der Zone und kann so oft wie er will von einem Ort zum anderen in der Zone fahren. Der Maximalpreis für einen Tag mit der Londoner Underground ist also aktuell auf £ 11.80 begrenzt. Hierbei handelt es sich dann quasi um eine Netzkarte.
Welche Bahnhöfe gibt es in London?
In London gibt es folgende neun großen Bahnhöfe : Waterloo ist mit einer Fläche von 24,5 Quadratmeilen (63,5 km²) der größte Bahnhof Großbritanniens. Er dient als Knotenpunkt für den Eurostar und für Züge, die London mit der Südküste und dem Südwesten Englands verbinden.
Was sind die Stoßzeiten in London?
Die Stoßzeiten, die im Englischen als „Rush hour“ oder „Peak“ bezeichnet werden, sind in London an Werktagen morgens zwischen 7 und 9:30 Uhr, dann ist meistens auch der letzte Londoner bei der Arbeit angekommen. Zwischen 16 und 19 machen sich dann alle Berufstätigen auf den Nachhauseweg und die Straßen und U-Bahnhöfe füllen sich erneut.
Wie bekommen sie Karten für den öffentlichen Nahverkehr in London?
Hier bekommen Sie Karten für die Expresszüge von den Flughäfen Stansted, Heathrow und Gatwick oder Karten für den öffentlichen Nahverkehr in London. Sie können zwischen der Oyster-Card (eine Guthabenkarte) und der Visitor Travel Card, die sich nach Zonen richtet, auswählen.