Welche Filme sind auf dem Index?
- Der Exorzist – 1988 bis 1990 auf dem Index.
- The Texas Chainsaw Massacre – 1974 bis 1999 auf dem Index.
- Brennende Rache – 1981 bis 2002 auf dem Index.
- Erster Teil der „Evil Dead“-Reihe – 1981 bis 2016 auf dem Index.
- Bad Taste – 1987 bis 1990 auf dem Index.
- The Last House on the Left – 1972 bis 2008 auf dem Index.
Was ist der Index Film?
Indiziert: Was bedeutet das? Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) mit Sitz in Bonn ist für die Prüfung von Medien zuständig. Wird ein Medium, zum Beispiel ein Film oder Computerspiel, als jugendgefährdend eingestuft, landet es auf dem Index, es ist dann indiziert.
Was bedeutet es wenn ein Film beschlagnahmt wird?
Das bedeutet, dass der Film, bzw. eine bestimmte Fassung davon, auf dem Index steht und daher nicht öffentlich beworben werden darf. Die Staatsanwaltschaft bzw. ein Gericht muss über das weitere Schicksal des Films bestimmen.
Was ist die Zusammenstellung eines Index?
Die Zusammenstellung eines Index ist in der Praxis alles andere als trivial. Zunächst müssen sich die Ersteller einen Zielwert suchen, der durch den Index abgebildet werden soll. Anhand des Verbraucherpreisindizes soll etwa die Inflation gemessen werden können. Anschließend gilt es, passende Güter / Werte für den Index zu finden.
Was ist ein Index im wirtschaftlichen Sinne?
Im wirtschaftlichen Sinne erfasst ein Index die Preisentwicklung einer Gruppe von Gütern. Insbesondere werden Indizes für Aktien und Verbrauchsgüter erstellt, um die Entwicklungen der Börsenkurse bzw. der Inflation zu erfassen. Indizes haben in den Wirtschaftswissenschaften repräsentative Aufgaben.
Was ist der Vorteil eines Index?
Der Vorteil eines Index ist, dass mit einer Zahl der durchschnittliche Unterschied oder die durchschnittliche Veränderung von einer großen Zahl ähnlicher Wert zusammengefasst dargestellt werden kann. Durch die Zusammenfassung vieler Einzelwerte dient ein Index der Datenreduktion.
Was ist ein Index in der Mathematik?
Auch in der Mathematik kommt dem Index die Aufgabe eines Zeigers zu: In der Mathematik ist ein Index ein Element einer Menge, das genutzt wird, um Werte einer anderen Menge zu unterscheiden, zu nummerieren beziehungsweise auf sie zu zeigen.