Was ist Rechnungsadresse und Versandadresse?
Die Lieferadresse bezeichnet die Anschrift, an die das Paket mit der Ware später geliefert wird. Die Rechnungsadresse ist meist Ihre eigene Adresse – denn wer bestellt, bezahlt in der Regel auch und erhält somit die Rechnung.
Was ist eine Rechnungs Anschrift?
Die Rechnungsadresse enthält zum einen die personenbezogenen Daten des Rechnungsempfängers, also desjenigen der die Rechnung bezahlen soll. Dabei ist es wichtig ist, dass die Adresse richtig und vollständig angegeben wird.
Was bedeutet Lieferadresse bei PayPal?
PayPal: Bei Bestellungen Lieferadresse ändern Auch bei jeder Bestellung, die Sie mit PayPal bezahlen, ist die Lieferadresse angegeben. Diese können Sie vor Bestätigung der Zahlung ändern. Dafür klicken Sie das Feld mit der Adresse an, sobald Sie von der Händlerseite zu PayPal weitergeleitet werden.
Was ist Abweichende Rechnungsadresse?
Die Rechnungsadresse ist einer der Pflichtbestandteile einer Rechnung nach § 14 (4) UStG. Die Rechnung geht an den, der die Zahlung leisten soll. Es ist möglich, dass es eine davon abweichende Lieferadresse gibt. Denn die Ware muss nicht zwingend an dieselbe Adresse gehen wie die Lieferung.
Was ist die Versandadresse für einen Artikel?
Versandadresse ist die Adresse, an der der Artikel ankommen soll. Rechnungsadresse ist die Adresse, an der die Rechnung kommt, also an den, der bezahlt. Wenn du etwas für dich kaufst, ist Versand- und Rechnunsadresse identisch.
Was sind Versandadresse und Rechnungsadresse?
Versandadresse gibste die Daten an, an die das Paket geschickt werden soll (der Empfänger) und Rechnungsadresse die Daten von dem, der den ganzen Spaß bezahlen soll. In den meisten Fällen ist das der Gleiche wie der Empfänger (die Versandadresse).
Ist die Lieferadresse auch die Rechnungsadresse?
Dann reicht in der Regel aus, dass Sie ein Häkchen vor die Frage setzen, ob die Lieferadresse auch die Rechnungsadresse ist. Sie müssen Sie die Anschrift also nicht erneut eingeben. Geht die Ware jedoch nicht zu Ihnen nach Hause, sondern an eine andere Adresse, müssen Sie neben der Lieferanschrift auch die Rechnungsadresse angeben.
Was ist die Rechnungsadresse?
Die Rechnungsadresse ist meist Ihre eigene Adresse – denn wer bestellt, bezahlt in der Regel auch und erhält somit die Rechnung. Jedenfalls wird damit die Anschrift bezeichnet, auf die die Rechnung ausgestellt wird.