Was ist ein E Foil?

Was ist ein E Foil?

Surfen bei jedem Wind und Wellengang – das ermöglichen E-Foils, die elektrischen Surfbretter aus Puerto Rico. Nachdem die ersten Probemodelle in der Fachwelt für Aufregung sorgten, produziert der Hersteller Lift Foils die Marke E-Foil seit wenigen Jahren, genauer seit 2013, serienmäßig für den weltweiten Markt.

Was bedeutet E Foiling?

E-Foiling: Jetzt können wir übers Wasser fliegen! Dank besonderer Technik kann man mit dem Board auch über ruhige Seen und Flüsse gleiten und ist dabei nicht auf Wind- und Wetterbedingungen angewiesen. Mast, Front- und Heckflügel des Foils sowie ein kleiner Propeller sorgen dafür, dass das Board auf dem Wasser abhebt.

Was heißt e Foiling?

Ein Elektro Hydrofoil oder auch e Foil Board genannt, fliegt über dem Wasser. Möglich ist dies durch einen Flügel, der mit einem Mast unter dem Foiling Board befestigt ist. Das Schöne an Elektro Foilboards ist, dass sie viel weniger Strom verbrauchen als ein herkömmliches elektrisches Surfbrett.

Was ist ein Fliteboard?

Fliteboard ist ein stilvolles, modernes Elektro-Surfbrett, mit dem Sie die Wellen sicher meistern können. Zwei Batterien halten 2 Stunden ohne Aufladen.

Wie funktioniert elektrisches Surfboard?

Das elektrische Surfbrett besteht aus Kohlefasern und liegt leicht auf dem Wasser. Die längliche, vorne spitz zulaufende Form mindert den Widerstand bei schneller Fahrt. Unter dem Brett sitzt der Motor und sorgt für den Vortrieb. Jetmotoren geben viel Schub, brauchen aber viel Energie.

Was kostet ein Jet Ski?

Die Grundversion kostet ca. 2.800 Euro. Dies beinhaltet jedoch keinen Jet-Ski und eben dieser wird zwingend benötigt, damit das Board angetrieben wird. Da für den Betrieb eines Flyboards ein wenigstens 100 PS starker Jet Ski benötigt wird, belaufen sich die Gesamtanschaffungskosten auf ca. 20.000 Euro.

Wie kann man das Flyboard stabilisieren?

Mit diesen kann man das Board stabilisieren. Das Flyboard selbst hat keinen eigenen Antrieb, es wird mit einem mindestens 100 PS starken Jet Ski verbunden und saugt über diesen, das notwendige Wasser an. Das Wasser wird über einen Schlauch zum Flyboard transportiert und über Düsen unter dem Board ausgestoßen.

Wie kann man sich mit einem Flyboard bewegen?

Mit einem Flyboard kann man sich ähnlich wie ein Delphin bewegen und über der Wasseroberfläche schweben. Düsen unter dem Flyboard befördern den Fahrer entweder in die Luft oder treiben diesen unter Wasser an. Darüber hinaus gibt es auch noch Düsen, die in den Händen gehalten werden. Mit diesen kann man das Board stabilisieren.

Wie lange dauert ein Flyboard gesteuert?

Gesteuert wird es entweder vom Fahrer selbst über eine Fernsteuerung, oder vom Fahrer des angeschlossenen Jet Skis. Nach Angaben verschiedener Anbieter dauert es im Schnitt ca. eine halbe Stunde (unter Anleitung), bis man das Flyboard steuern kann. Was kostet ein Flyboard? Die Grundversion kostet ca. 2.800 Euro.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben