Wie kann die Verwendung von UDP unterstützt werden?
Die Verwendung des UDP-Protokolls muss sowohl vom Client als auch vom Server unterstützt werden, andernfalls erfolgt die Verbindung über TCP. Mit der folgenden Einstellung kann UDP auf dem Remotedesktopverbindungs-Client deaktiviert werden. Die Einstellung kann nicht über die Benutzeroberfläche konfiguriert werden.
Was ist die Gemeinsamkeit von UDP und TCP?
Die Gemeinsamkeit von UDP und TCP ist die Port-Struktur, die mehreren Anwendungen gleichzeitig mehrere Verbindungen über das Netzwerk ermöglicht. In jedem UDP-Datenpaket ist eine Nummer hinterlegt, die einen Port definiert, hinter dem sich eine Anwendung oder ein Dienst befindet, die diesen Port abhören und die Daten entgegennehmen.
Was gilt bei der Wahl zwischen TCP und UDP?
Bei der Wahl zwischen TCP und UDP gilt es folgende Regel zu beachten: Wenn die Daten 1:1 so ankommen sollen, wie sie versendet wurden und dabei kleine Verzögerungen keine Rolle spielen, sollte TCP zum Einsatz kommen.
Was ist der Aufbau eines UDP-Headers?
Aufbau des UDP-Headers. UDP-Pakete setzen sich aus dem Header-Bereich und dem Daten-Bereich zusammen. Im Header sind alle Informationen enthalten, die eine einigermaßen geordnete Datenübertragung zulässt und die ein UDP-Paket als ein solches erkennen lassen. Der UDP-Header ist in 32-Bit-Blöcke unterteilt.
Wie kann UDP deaktiviert werden?
Mit der folgenden Einstellung kann UDP auf dem Remotedesktopverbindungs-Client deaktiviert werden. Die Einstellung kann nicht über die Benutzeroberfläche konfiguriert werden. Starten Sie …\\windowsegedit.exe bzw. …\\winntegedt32.exe.
Was ist ein UDP-Protokoll?
User Datagram Protocol (UDP) ist ein einfaches Protokoll, das Daten an einen Remotehost übermittelt. Da das UDP-Protokoll ein verbindungsloses Protokoll ist, kann jedoch nicht garantiert werden, dass die an den Remoteendpunkt gesendeten UDP-Datagramme eingehen oder dass sie in der Reihenfolge eintreffen, in der sie gesendet werden.