Werden mit Phone Clone auch Apps übertragen?
Phone Clone steht im Google Play Store für Smartphones ab Android 4.0 beziehungsweise im App Store für iOS 5 oder höher kostenlos zum Download bereit. Je nach Smartphone-Modell kann aus den folgenden zu übertragenden Datengruppen ausgewählt werden: Kontakte, Nachrichten, Fotos und Videos, Musik und Apps.
Welche App zum Übertragen von Handy zu Handy?
Die entsprechenden im Google Play Store verfügbaren Tools sind „Samsung Smart Switch Mobile“, „Xperia Transfer 2“ (für Sony-Geräte), „LG Mobile Switch“ und „HTC Übertragungsprogramm“. Die LG-App eignet sich etwa nur zur Datenübertragung von einem anderen Hersteller auf ein neues LG-Smartphone.
Kann man mit WhatsApp Dateien verschicken?
Lange war es nicht möglich, jetzt geht es ganz einfach: Mit WhatsApp lassen sich nun auch PDFs, Word-Dokumente und andere Dateien versenden. Noch besser: nicht nur in der App, sondern auch in WhatsApp Web und WhatsApp Desktop wird diese Funktion unterstützt.
Kann man Android-Apps verschenken?
Weder über den Google Play Store noch über den Amazon App Store lassen sich Apps verschenken. Auch über die Store-App unter Android gibt es keine Verschenken-Funktion. Einzige Möglichkeit um Android-Apps trotzdem zu verschenken, ist der Umweg über Geschenkkarten, die es für den Play Store im Einzelhandel gibt.
Welche Preise gibt es für kostenpflichtige Apps?
Typische Preise für kostenpflichtige Apps liegen in der Spanne von unter 1,00 bis 10,00 Euro, einmalig zu zahlen. Es gibt aber auch (gelegentlich) Preise über 50 Euro sowie Abos mit jährlicher Zahlung, z.B. manche Navigationssysteme. Google fordert für die Benutzung des Google Play Store einen Google-Account (bzw.
Ist die kostenlose Version für Android zulässig?
Das ist kurz – besser ist, vorher die kostenlose Version zu testen. Die Nutzung von gekauften, kostenpflichtigen Apps auf anderen Android-Geräten ist möglich und zulässig, sofern dort der eigene Google-Account eingerichtet ist. Das ist z.B. beim Zweit-Gerät und beim Umsteigen auf ein anderes Gerät nützlich.
Was ist “in-App-Käufe”?
“In-App-Käufe”: Die Nutzung der App wird durch “Angebote” unterbrochen oder behindert, andere Apps oder Waren sollen gekauft werden; für die Vermittlung bekommt der Entwickler eine Provision. Werbung: Die Nutzung der App wird durch “Anzeigen” unterbrochen oder behindert, die vom “Inserenten” bezahlt werden.
Wie lange dauert eine Beschränkung für Android-Geräte?
Sie können Beschränkungen für Android-Geräte ab Version 7 festlegen. Es dauert etwa fünf Minuten, bis die App blockiert oder die Blockierung aufgehoben ist. Wenn das Gerät offline ist, wird die Änderung umgesetzt, sobald wieder eine Internetverbindung besteht.