Wie umgeht man Ländersperren?
Dienste aus den USA oder anderen Ländern, die eine Geo-Sperre einsetzen, lassen sich in der Regel mit einem Proxy umgehen. Ihr benötigt hierfür lediglich einen Proxy-Server, der im Land eurer Wahl steht und verbindet euch dann über diesen Proxy mit dem gewünschten Dienst.
Wie viele YouTube-Videos sind in Deutschland gesperrt?
Nach der auf dem Portal „Datenjournalist“ veröffentlichten Analyse sind in Deutschland bereits mehr als 60 Prozent der 1000 beliebtesten YouTube-Videos gesperrt.
Wann werden YouTube-Videos gesperrt?
Wenn dein Video gegen unsere Richtlinien verstößt, kann es als „Privat“ gesperrt werden. Das Video ist dann nicht mehr öffentlich sichtbar. Wenn ein Nutzer das Video über einen Link aufrufen möchte, wird eine Nachricht angezeigt, dass das Video nicht verfügbar ist.
Welche YouTube-Videos sind in Deutschland gesperrt?
50 gesperrte YouTube-Videos gucken
- Psy: „Gangnam Style“
- Katy Perry: „Roar“
- Beyoncé: „Partition“
- Coldplay: „Midnight“
- Justin Bieber & Ludacris: „Baby“
- Maroon 5 & Christina Aguilera: „Moves Like Jagger“
- Jennifer Lopez & Pitbull: „On The Floor“
- Eminem & Rihanna: „Love The Way You Lie“
Wie kann ich ein Geoblocking umgehen?
Möchten Sie Geoblocking vermeiden, wählen Sie einen VPN-Server im gewünschten Land. Sie surfen dann mit einer IP-Adresse dieses Landes und gaukeln so der Plattform vor, Sie würden sich dort befinden. Im großen VPN-Test erfahren Sie, wie gut die Anbieter NordVPN, CyberGhost VPN, ProtonVPN & Co. Geoblocking umgehen.
Was ist eine IP-Adresse gesperrt?
Meldung „IP-Adresse gesperrt“ kommt meist von Schadprogrammen. Jeder User kann mit etwas Sachverstand bestimmte Webseiten und IP-Adressen sperren. Eine IP-Adresse zu sperren, bedeutet, dass der auftraggebende Rechner den Aufruf blockiert beziehungsweise ein Umleiten erzwingt.
Was ist eine YouTube-Proxy?
Eine YouTube-Proxy ist ein Online-Tool, bei dem das gesperrte YouTube-Video über einen Proxy in einem Land geladen wird, in dem das Video freigeschaltet ist. Ein Beispiel ist etwa ProxySite. Du kopierst die Videoadresse, fügst sie auf der Webseite ein und per Klick wird das Video kostenlos entsperrt.
Was ist eine Internet-Adresse gesperrt?
Internetbetrüger lassen sich eine ganze Menge einfallen, um an das Geld Fremder zu kommen. Die Variante “IP-Adresse gesperrt“ ist ein besonders frecher und hinterhältiger Versuch. Ausgelöst werden diese Meldungen durch bestimmte Trojaner (aggressive Schadprogramme), deren Bezeichnungen ständig wechseln.
Wie kannst du deine YouTube-Seite ausblenden oder Löschen?
Klicke in der Liste auf YouTube. Wenn dein Konto mit einem Brand-Konto verknüpft ist, klicke oben rechts auf dein Symbol. Anschließend kannst du die Seite mit den YouTube-Inhalten auswählen, die du verwalten möchtest. Wähle aus, ob du deinen YouTube-Kanal und die zugehörigen Inhalte ausblenden oder löschen möchtest.