FAQ

Kann ich einen Gaming-PC selber bauen?

Kann ich einen Gaming-PC selber bauen?

Einen Gaming-PC selber bauen ist nicht schwierig. Zudem spart ihr bares Geld. Ihr braucht einen neuen, schnellen Gaming-PC? Dann spart doch Geld und baut ihn selbst! Wir haben sechs Konfigurationen für jeden Geldbeutel zusammengestellt, um euch die Suche nach der passenden Hardware zu erleichtern.

Ist ein Computer für weniger als 800€ die beste Wahl für dich?

Falls du noch keinerlei Ahnung von PC Hardware hast, ist ein Fertig PC auf jeden Fall die bessere Wahl für dich! Ein Gaming Computer für weniger als 800€ gehört schon eher zur oberen Liga der Gaming PCs und wird in den meisten Fällen auch die neusten Spiele auf hoher Grafik schaffen.

Was sind die 400 Euro für einen Gaming-PC?

400 Euro sind aktuell ein eher ungünstiger Betrag für einen Gaming-PC, da das Budget noch nicht für eine sinnvolle Konfiguration mit dedizierter Grafikkarte ausreicht – zumindest nicht, wenn Sie auf Neuteile setzen wollen.

Wie viel kostet ein Gaming-PC?

Ein guter Gaming-PC, mit dem Sie Ihre Lieblingsspiele zocken können, muss keine Unsummen kosten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie so günstig wie möglich einen Spielerechner für Ihre Anforderungen zusammenstellen. Hierfür geben wir Beispiel-Konfigurationen in Preisbereichen wie 300, 500, 600 oder 1000 Euro – inklusive Empfehlungen für Gaming-Peripherie.

Welche Spiele spielt ihr auf diesen Gaming-PCs?

Auf diesen Gaming-PCs spielt ihr trotz kleinerer Budgets alle Free2Play-Spiele, Fortnite sowieso, aber auch die aktuellen Blockbuster in Full HD und je nach Konfiguration auch in WQHD: Für hohe Ansprüche und maximale Details in WQHD und 4K bei hoher Bildwiederholrate empfehlen wir diese Konfigurationen:

Welche Monitore sind für ein Gaming PC geeignet?

Ein Gaming PC mit solch immenser Leistung verlangt auch nach einem entsprechenden Monitor. Inzwischen sind WQHD (1440p) und 144Hz bezahlbar geworden – und zwar mit dem Samsung C27JG54 – ein 27″ Monitor mit hochwertigem Samsung VA-Panel und Unterstützung für Adaptive Sync. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

Wie erhöht sich die Lebensdauer eures Gaming-PCs?

Ein sauberes Zimmer erhöht die Lebensdauer eures Gaming-PCs Regelmäßiges Putzen des PCs hilft. Mit dem Staubsauger alleine ist das nicht immer möglich. Ein Luftduckspray* kann hartnäckigen Staub schnell und leicht entfernen. Ein Gaming-PC alleine genügt nicht, um zu spielen.

Wie viel Arbeitsspeicher braucht man bei einem neuen Gaming-PC?

Aus unserer Sicht ist es jedoch nicht empfehlenswert, bei einem neuen Gaming-PC auf weniger als 16 GB Arbeitsspeicher zu setzen. Wer auf Nummer sicher gehen und zukunftssicher planen möchte, dem empfehlen wir sogar 32 GB Arbeitsspeicher, wenn es der Geldbeutel hergibt.

Was ist der Prozessor für ein Gaming-PC?

Der Prozessor, auch CPU genannt, ist das Herzstück eures Gaming-PCs, über das alle grundlegenden Berechnungen laufen. Für einen Spiele-Computer sollte der Prozessor daher mindestens über vier Kerne verfügen. Diese vier Kerne sind heute in der Regel aber beinahe Standard.

Wie kann ich einen PC selbst bauen?

Einen PC selbst zu bauen ist eigentlich recht einfach: Sie kaufen die gewünschte Hardware, stecken daraufhin alles zusammen und legen los. Standardisierte Schnittstellen und Anschlüsse erleichtern Ihnen das und machen meist sogar Werkzeuge überflüssig.

Wie viel Geld bekommt ihr für eine Grafikkarte?

Interessant wird es, wenn man dabei auf Budget und Qualität achtet. Bei dieser Basis für etwa 600 Euro bekommt ihr ein aufrüstfähiges System mit genug Leistung um auch schnelle Grafikkarten (so ihr denn eine bekommt..) ausreizen zu können.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben