Was bedeutet R DL Dampfen?
RDL ist im Vaping die Abkürzung für Restricted Direct Lung. Eine besondere Zugtechnik für Dampfer. RDL ist die Abkürzung für Restricted Direct Lung und beschreibt eine restriktive Zugtechnik. Übersetzt bedeutet „Restricted“: eingeschränkt, begrenzt oder auch gedrosselt.
Wie viel Watt bei VAPE?
Durch die Temperaturregelung gibt der Akku keine 75 Watt auf den Coil, sondern immer nur soviel, bis die Temperatur erreicht ist. Dies können letztendlich auch nur 20-30 Watt sein.
Was bedeutet restriktiv dl?
„Restricted oder Restriktiv“: eingeschränkt, begrenzt oder auch gedrosselt. Sinngemäß hat es etwa die Bedeutung: „eingeschränkt/gedrosselt direkt in die Lunge inhalieren“. RDL ist ein Mittelweg zwischen MTL (mouth-to-lung) und DL (Direct Lung).
Was heißt mtl beim Dampfen?
Beim Mund-zu-Lunge-Dampfen, auch Backendampfen oder MTL (mouth to lung) genannt, wird der Dampf während des Ziehens an der E-Zigarette zunächst im Mundraum gesammelt und erst anschließend eingeatmet.
Wie viel Watt bei 0.22 Ohm?
Empfohlene Wattstärke: 70 – 80 Watt (0.2 Ohm Coil), 60 – 70 Watt (0.4 Ohm Coil, UN2 0.23 Ohm Sieb Coil), 55 – 65 Watt (UN1 0.25 Ohm Sieb Coil)
Was ist „to vape“ in englischer Sprache?
Das Oxford English Dictionary definitert „to vape“ als das Inhalieren und Exhalieren von Dämpfen, die durch eine elektronische Zigarette oder ähnliche Geräte erzeugt wurden. Das Substantiv zu „vapen“ ist entweder „Vaper“. Konsumenten von E-Zigaretten bezeichnen sich vermehrt in der deutschen Sprache auch als „Dampfer“.
Was heißt „Vapen“ auf Deutsch?
Was heißt „vapen“ auf deutsch? Übersetzung. „Vapen“ ist das eingedeutsche Verb vom englischen Original „vaping“. „To vape“ (vaping) heißt auf deutsch „dampfen“ und bezeichnet explizit das Rauchen einer elektronischen Zigarette. „Verdampfen“ (also der Vorgang) heißt auf englisch „to vaporize“, „to vaporise“ oder „to evaporate“.
Was beschreibt die Leistung der E-Zigarette?
Mit anderen Worten Watt beschreibt im Grunde wie viel Strom Ihre E-Zigarette produziert und Volt beschreibt wie viel Strom durch das Gerät fließt. Wenn Sie also die Leistung (Watt) erhöhen, erhöhen Sie automatisch die Spannung (Volt) und andersherum. Die Spannung ist aber nicht das einzige was die Leistung beeinflusst.
Wie definieren wir Variablen in R?
Selbstverständlich können wir in R Variablen definieren, und diesen einen Wert zuweisen. Variablen werden in R so definiert: my_var <- 4. <- ist hier ein spezieller Zuweisungspfeil, und besteht aus einem < Zeichen und einem -. Es gibt in RStudio dafür eine Tastenkombination ALT + -. Hier weisen wir also der neuen Variablen my_var den Wert 4 zu.