Was bedeutet GX Pokémon?
Pokémon-GX Ähnlich wie Pokémon-EX haben diese superstarken Pokémon meistens viele KP und mächtige Attacken oder Fähigkeiten. Und ebenso wie das „EX“ gehört „GX“ zum Namen eines Pokémon-GX. Das bedeutet, dass du im selben Deck vier Nachtara, vier Nachtara-EX und vier Nachtara-GX haben kannst!
Welche Arten von Pokémon-Karten gibt es?
Es gibt drei verschiedene Typen von Karten: Pokémonkarten, Energiekarten und Trainerkarten.
Wie wechselst du deine Pokémon auf deiner Bank?
Decke dein Aktives Pokémon und die Pokémon auf deiner Bank auf. Los geht’s! Während des Spiels wechselst du dich mit deinem Gegner ab. Während des Zuges deines Gegners machst du nichts anderes als dein Aktives Pokémon zu ersetzen, falls es kampfunfähig gemacht wird.
Wie gewinnt man das Pokémon Sammelkartenspiel?
Im Pokémon Sammelkartenspiel treten deine Pokémon gegen die deines Gegners an. Wer zuerst 6 gegnerische Pokémon kampfunfähig gemacht hat, gewinnt das Spiel! Wenn ein Spieler zu Beginn seines Zuges keine Karte ziehen kann oder keine Pokémon mehr im Spiel hat, ist das Spiel ebenfalls vorbei und der andere Spieler gewinnt!
Was brauchst du für einen gegnerischen Pokémon?
Dein Ziel ist es, die gegnerischen Pokémon mit deinen eigenen in der Arena zu besiegen. Du und dein Gegner brauchen jeweils ein eigenes Deck mit 60 Karten, eine Münze zum Werfen und einige Spielmarken zum Anzeigen des Schadens auf deinen Pokémon.
Wie schlüpfst du in die Rolle von Pokémon Trainern?
Du und dein Gegner schlüpfen in die Rolle von Pokémon-Trainern, die gegeneinander antreten. Du kannst in jedem deiner Züge Energiekarten spielen, um deine Pokémon zu verstärken, Trainerkarten einsetzen und deine Pokémon zu stärkeren Versionen entwickeln. Dein Ziel ist es, die gegnerischen Pokémon mit deinen eigenen in der Arena zu besiegen.