Wie werde ich einen Root los?
Um bei deinem Handy die Roots zu entfernen, gehe so vor:
- Öffne die SuperSU-App auf deinem Smartphone.
- Tippe auf die „Settings“, also die Einstellungen, in der rechten oberen Ecke.
- Wähle „Full Unroot“ aus.
- Bestätige das Pop-Up, indem du dich einverstanden erklärst, die Root-Rechte von deinem Handy entfernen zu lassen.
Wie kann ich mein Samsung Handy rooten?
Das benötigen Sie, um Android zu rooten Je nach Hersteller benötigen Sie eigene Software oder rooten das Gerät über die Eingabeaufforderung. Zudem benötigen Sie noch die jeweilige Root-Software. Im Falle eines zu rootenden Samsung-Smartphones benötigen Sie beispielsweise die Software „Odin“.
Wie wechselt man in den Root?
Im Terminal ( Shell) wechselt man in den root, indem man vor dem eigentlichen Befehl ein „su“ (für: s ubstitute u ser identity, zu Deutsch: ersetze Benutzeridentität) eingibt. Anschließend wird eine interaktive Shell des Benutzers root gestartet.
Wie geht es mit einem „Root“ auf das Smartphone?
Schritte für ein „Root“ auf einfach und universell erläutert: Zunächst muss der sogenannte „Bootloader“ des Smartphones entsperrt werden. Mit diesem Programm (je nach Hersteller ein anderes) schieben Sie danach auch ein Custom-Recovery auf das Handy bzw. Nun starten Sie das Smartphone neu und zwar in den Recovery-Modus.
Wie kann man root-Passwort eingeben?
Um unberechtigte Zugriffe zu vermeiden, sollte das Root-Passwort nur eingeben werden, wenn aktiv ein Programm gestartet wurde, welches dieses Recht erfordert. Im Terminal ( Shell) wechselt man in den root, indem man vor dem eigentlichen Befehl ein „su“ (für: s ubstitute u ser identity, zu Deutsch: ersetze Benutzeridentität) eingibt.
Wie kann man root-Rechte wieder einbinden?
Hat man jedoch Root-Rechte, kann man sich die App „UMS Enabler“ installieren. Sie bringt das gute, alte Einbinden des Handy-Speichers wieder: Das Smartphone wird nun am Rechner wieder wie eine externe Festplatte erkannt. Die Geschwindigkeit des Datenaustausches sollte merklich höher sein.