Was ist bei Zoom die Meeting-ID?
Die Meeting-ID kann eine 10- oder 11-stellige Nummer sein. Die 11-stellige Nummer wird für Sofort-Meetings, geplante oder wiederkehrende Meetings verwendet. Die 10-stellige Nummer wird für Persönliche Meeting-IDs verwendet.
Wie bekomme ich eine Zoom ID?
Persönliche Meeting-ID (PMI)
- Melden Sie sich im Zoom Web Portal an.
- Klicken Sie auf Profil.
- Klicken Sie neben Persönliche Meeting-ID auf Bearbeiten.
- Geben Sie eine 10-stellige ID ein.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, wenn Sie Ihre PMI für Sofort-Meetings verwenden möchten.
- Klicken Sie auf Änderungen speichern.
Wo gibt man bei Zoom die Meeting-ID ein?
Gehen Sie zu join.zoom.us. Geben Sie die Meeting-ID ein, die Sie vom Host/Veranstalter erhalten haben. Klicken Sie auf Beitreten. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie zoom.us öffnen möchten, klicken Sie auf Zulassen.
Wie kann ich die Einladung zum Zoom-Meeting Herunterladen?
In der Einladung zum Zoom-Meeting befindet sich ein Link, der über einen Klick automatisch mit dem Download des Zoom-Clients beginnt. Diese Software muss auf dem Rechner installiert werden. Bei einem Smartphone oder Tablet ist es nötig, die App „Zoom Cloud Meetings” aus Google Play oder Apple Store herunterzuladen.
Wie wird die Rolle bei einem Meeting festgelegt?
Ihre Rolle bei einem Meeting wird von dem Host festgelegt. Host: Benutzer, der das Meeting geplant hat. Er oder sie verfügt über umfassende Berechtigungen zum Verwalten des Meetings. Ein Meeting hat immer nur einen Host.
Wie funktioniert die Teilnahme am Zoom-Meeting?
Die Teilnahme funktioniert über einen Link, den du vom Veranstalter des Zoom-Meetings per Mail oder über andere digitale Wege zugeschickt bekommst. Möglich ist auch, dass du die Einladung direkt als Termin erhältst, den du dann in deinen Kalender abspeichern kannst.
Was sind die Berechtigungen für ein Meeting?
Host: Benutzer, der das Meeting geplant hat. Er oder sie verfügt über umfassende Berechtigungen zum Verwalten des Meetings. Ein Meeting hat immer nur einen Host. Co-Hosts: verfügen über viele der Host-Berechtigungen und können die administrative Komponente des Meetings und damit beispielsweise die Verwaltung der Teilnehmer übernehmen.