Wie funktioniert DivX?
Bei DivX handelt es sich um einen oft genutzten Videocodec.
- Dieser wird benötigt, um Videos in einem bestimmten Format zu speichern. Um die abzuspielen, benötigen Sie in vielen Fällen den DivX Player.
- Ein Film auf DVD ist in der Regel rund 6 Gigabyte groß.
- DivX wird gerne beim Filesharing wie auf Kinox.to genutzt.
Was ist ein DivX Video?
DivX (engl. [ˈdɪvɛks]) ist ein MPEG-4-kompatibler Videocodec. Der Codec ist für seine Fähigkeit bekannt, große Videodateien bei guter Qualität vergleichsweise stark zu komprimieren.
Wie können sie Filme im DivX Format abspielen?
Viele heruntergeladene Filme sind im DivX Format. Deshalb können Sie, wenn Sie einen Player finden, der diese Disks abspielt, Ihre Film-Dateien auf Ihrem Computer auf eine Compact Disc brennen und in Ihrem Heim-Unterhaltungszentrum abspielen. Dank der Komprimierung wird der Film auf eine CD passen, was noch immer billiger ist als ein DVD-Rohling.
Wie groß ist das DivX?
Bildgröße: bis zu 1.920 x 1.152 Pixel DivX Unterschied zu MPEG: Dateien sind bei gleicher Qualität viel kleiner (ein 8 GB großer Film schrumpft auf 700 MB). Bildgröße: bis zu 1.920 x 1.152 Pixel AVI Unterschied zu MPEG, DivX und XviD: es ist ein Microsoft eigenes Format. Bildgröße: bis zu 1.920 x 1.152 Pixel
Was sind DivX-Converter?
DivX-Converter ermöglichen in der Regel lediglich das Abspielen des Formats auf dem PC und sind nicht geeignet, DVDs im Format DVD-Video herzustellen. Auch Formate wie QuickTime oder Windows Media Video sind Formate, die für das Abspielen auf dem PC entwickelt wurden und mit den entsprechenden Playern auf dem PC angesehen werden können.
Wie groß ist ein DivX-Film auf einer DVD?
DivX-Formate. Ein typischer 100 Minuten langer Spielfilm ist auf einer DVD sechs bis acht Gigabyte groß, mit der DivX-Videokompression lässt sich der Film auf einer CD-ROM (650 bis 700 MB) speichern.