Was ist der hässlichste deutsche Bahnhof?
8. der hässlichste deutsche Bahnhof die hässlichsten Gebäude: HBF Duisburg – Foto: Spyrosdrakopoulos / wikipedia Der Hauptbahnhof in Duisburg ist ein Bahnhof der Kategorie 1 (die wichtigste Kategorie), an dem IC und ICE-Züge halten, er bedient bis zu 100.000 Passagiere pro Tag und wird von bis zu 700 Zügen angefahren.
Was sind die hässlichsten Bauwerke Deutschlands?
Willkommen im Gruselkabinett der Architektur: In der Top 10 „Die hässlichsten Gebäude Deutschlands“ hat Topmania die schauerlichsten Bauwerke Deutschlands quer durch alle Epochen und Baustile versammelt. Die drei Wohntürme stehen seit 1982 am Neckarufer im Mannheimer Stadtteil Neckarstadt-Ost.
Welche Pflanze wird als Gemüse verwendet?
Je nach dem welcher Teil einer Pflanze als Gemüse verwendet wird, unterscheidet man: Zudem zählen auch Kräuter und Speisepilze zum Gemüse. Daneben gibt es noch allgemeine Unterscheidungsformen in Wildgemüse und Kulturgemüse oder – je nach der Beschaffenheit der Zellstruktur der Gemüsearten – in Grobgemüse und Feingemüse.
Welche Unterscheidungsformen gibt es zum Gemüse?
Zudem zählen auch Kräuter und Speisepilze zum Gemüse. Daneben gibt es noch allgemeine Unterscheidungsformen in Wildgemüse und Kulturgemüse oder – je nach der Beschaffenheit der Zellstruktur der Gemüsearten – in Grobgemüse und Feingemüse. Als letztes Unterscheidungskriterium dient die Art des Anbaus.
Was ist das hässlichste Studentenwohnheim in Deutschland?
Das hässlichste Studentenwohnheim in Deutschland könnte der sogenannte Affenfelsen (offizieller Name: Studentenwohnanlage APM) in Braunschweig sein. Der Komplex wurde 1976 im Würfelhusten-Stil erbaut. Mit seinen 13 Etagen schwingt es sich zu einer maximalen Höhe von fast 40 Metern auf.