Was kostet eine Beerdigung unter grunen Rasen?

Was kostet eine Beerdigung unter grünen Rasen?

Die Kosten dafür setzen sich aus den Friedhofsgebühren, Kosten für das Krematorium sowie einer Bearbeitungsgebühr zusammen und belaufen sich auf knapp 2.000 Euro (Stand: Januar 2019).

Was ist eine Wiesenbestattung?

Günstig, naturverbunden und auf verschiedenen Friedhöfen in ganz Deutschland möglich – die Wiesenbestattung. Als letzte Ruhestätte dient hier eine grüne Wiese. Dort wird die Urne in aller Stille beigesetzt. Und Kosten für die spätere Grabpflege entstehen nicht.

Was kostet eine grüne Wiese?

Ein anonymes Rasengrab gibt es bereits für einmalig 200 Euro. Wichtig zu wissen: Die Kosten für den Bestatter, den Sarg, die Trauerfeier usw. sind in diesen Kosten nicht enthalten. Sie können beim Bestatter Ihres Vertrauens erfragt werden.

Was ist ein rasengrab?

Bei einer Urnenbeiseisetzung in einem Rasengrab handelt es sich um eine einfache, sehr naturverbundene Form der Bestattung. Nach Beisetzung und Beerdigung wird das Grab abgedeckt und mit Rasen bepflanzt. Eine individuelle Bepflanzung und Gestaltung durch die Angehörigen ist bei dieser Grabart weder nötig noch möglich.

Was kostet eine Sarg Beerdigung?

Kosten für Sarg und Urne Die Kosten für einen Sarg liegen je nach Ausführung zwischen 500 Euro für einen einfachen Verbrennungssarg und circa 2.500 Euro für einen hochwertigen Sarg aus Edelholz. Ein Sarg für die Einäscherung ist in jedem Fall günstiger als ein Sarg für eine Erdbestattung.

Was ist der anonyme Bestattungswunsch?

Der Bestattungswunsch anonyme Bestattung besteht in unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen und wird bewusst über das Leben hinaus verfügt. Die Geschichte der anonymen Grabform reicht an die Anfänge menschlicher Bestattungskultur zurück. In Berlin sind anonyme Bestattungen im Rasengrab als Feuerbestattungen oder Erdbestattungen wählbar.

Wie entfallen die Kosten bei der Seebestattung auf der Wiese?

Genau wie bei der Bestattung auf der grünen Wiese entfallen jedoch bei der See- und bei der Waldbestattung die Kosten für den Grabstein und die Grabpflege. Dadurch zählen sie zu den günstigsten Bestattungsarten, die in Deutschland möglich sind. Bei der Seebestattung wird die Asche des Verstorbenen auf der Nord- oder Ostsee beigesetzt.

Was sind die Kosten für eine anonyme Urnenbestattung?

Die Kosten für eine anonyme Urnenbestattung betragen laut Stiftung Warentest durchschnittlich 2.205 Euro. Eine Wiesenbestattung im Sarg wird eher selten gewählt. Sie ist auch deutlich teurer als eine Urnenbeisetzung.

Was spricht für eine wiesenbestattung?

Wir haben für Sie noch einmal zusammengefasst, was für und was gegen eine Wiesenbestattung spricht. Anonymität: Das Wiesengrab wird nicht gekennzeichnet. Nach der Beerdigung auf der grünen Wiese kann niemand mehr nachvollziehen, wo der Verstorbene begraben liegt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben